![]() |
Ruckeln und Warnlampen
Moin Moin,
Da mein Porsche in den Winterschlaf muß :mad: ( Saison-Kennzeichen 04-10 )habe ich natürlich eine GRÜNDLICHE Wäsche getätigt. Heute ( ich weiß :rolleyes: ) habe ich noch schnell die Bremsen "trocken" fahren wollen ;) Aber nach ca. 2 km fing mein Elfer ( 964 C4 ) an zu Ruckeln und die Warnlampen leuchteten ( Warnleuchte plus Allrad ) Was könnte das sein :confused: ?? mfg Frank,derratlose |
...Zeit für die Winterpause :D
hab leider keine gescheite Antwort, habe keinen C4. Gruß Klaus |
Hi,Frank !
Je gründlicher,desto mehr Fehler..... :D Druckstrahler gar verwendet? Dann klemme als Erstes mal die Batterie ab und stelle das gute Stück man erstmal für zwei Tage in eine beheizte Garage und hoffe darauf,daß sich sämtliches Wasser aus der elektrischen Anlage verfüchtigt..... Wenn Du Pech hast,dauerts auch etwas länger. (gekapselte Steckverbindungen,Verteilerkappe etc.) Gruß Artur |
Nee nee NIX Druckstrahler ;)
Habe sogar den Motor mit zwei Handtüchern abgedeckt, bin ja ein Fuchs :rolleyes: Deswegen wundert mich das ja soooo :confused: mfg Frank |
@Frank: Ich tippe auf eine undichte Verteilerkappe, oder ein nicht richtig aufgestecktes Zündkabel.
Grüße Jens PS: Hatte das Handtuch nicht gesehen. Feuchtigkeit scheidet demnach aus. Schau Dir die Zündkabel mal genau an. |
Moin Moin
@ Jens, Das habe ich auch schon vermutet, aber warum leuchten die Warnlampen :confused: ?? Kommt man an alle sechs Zündkerzenstecker ran :confused: , ich meine OHNE ein Limbo-Tänzer zu sein :rolleyes: ??? mfg Frank, aufdersuche |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Porsche-Wally:
<STRONG>Nee nee NIX Druckstrahler ;) Habe sogar den Motor mit zwei Handtüchern abgedeckt, bin ja ein Fuchs :rolleyes: Deswegen wundert mich das ja soooo :confused: mfg Frank</STRONG>[/quote] Hi,Frank ! Der Einfall mit den Handtüchern ist ja nicht schlecht. Ich denke jedoch,daß hier die periphere Verkabelung nicht genügend geschützt war. Die Wärme,die bei Deiner Bremsenreinigungsfahrt entstand,läßt Flüssigkeit verdunsten. In gekapselten Bereichen schlägt es sich als Kondensat zwischen und an Kontakten nieder. Dadurch entstehen Kriechströme,die jetzt zu diesen Erscheinungen führen. Daher der Trocknungsvorschlag mit abgeklemmter Batterie. Gruß Artur |
Hi Frank,
hier hatte einige dieselben Symptome: http://www.pff-online.de/wbb2/thread...&hilightuser=0 Eine Erklärung für die Kontrolllampen habe ich nicht. Dazu müßte man sich im Schaltplan den Zentralinformator anschauen. Welche Signale gehen hinein und wie werden sie ausgewertet. Zum Saisonende ist das ja besonders ärgerlich. Wenn Du ihn enfach einstellst, bleibt dieses ungute Gefühl :( . Für eine ausgiebige Probefahrt mußt Du Dir extra eine Kurzzeitzulassung holen :( . Hoffentlich findest Du etwas. Viele Grüße Jens |
Hi Frank,
ich schätze speedster964 hat recht ich glaube Du hast irgendwo einen Kriechstrom, es gibt ein Gerät (kein normales Unterputz Suchgerät)in den Elektronikläden zu kaufen, damit kann man Kabel suchen und manchmal auch die Stelle ... wo der Ärger her kommt. Ansonsten alles schön trocken legen! Übrigens Handtücher sind ja nett – ich kenne den C4 nicht vom Motorraum - aber besser wäre ein sauberes abkleben mit Kunststofffolie (Habe ich früher auch mit meinem Käfer gemacht und hat immer gut funktioniert). viele Grüße Uwe |
Nabend
und ich dachte schon, ich wär pervers, weil ich bei der Fahrzeugwäsche immer so ein Stückerl Frühbeet-Klarsicht-Kunststoff-Dingens mit den exakten Maßen der Heckklappe übern Motor lege :D Gruß IngBilly |
den Trick mit der Frühbeet-Klarsicht-Kunststoff-Dingens sollte man in die Porsche Bedienungsanleitung aufnehmen - oder gleich so ein passgenaues Exemplar in den Kofferraum der Neuwagen legen... :D ;)
Gruß Klaus |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von ca11era:
<STRONG>den Trick mit der Frühbeet-Klarsicht-Kunststoff-Dingens sollte man in die Porsche Bedienungsanleitung aufnehmen - oder gleich so ein passgenaues Exemplar in den Kofferraum der Neuwagen legen... :D ;) Gruß Klaus |
Ich reinige die Motorhaube ganz normal mit dem Dampfstrahler und hatte noch nie Probleme.
Mache ich etwas falsch? Grüße Jens |
Ich hatte auch noch nie Probs. Man muß ja den Dampfstrahler nicht gleich direkt auf das Lüftungsgitter drücken. ;) Die Allradlampe hat schon mal bei Trockenheit gemuckt und ging erst nach einem Neustart wieder aus.
Grüße Peter |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von speedster964:
<STRONG>Ich reinige die Motorhaube ganz normal mit dem Dampfstrahler und hatte noch nie Probleme. Mache ich etwas falsch? Grüße Jens</STRONG>[/quote] Jaaaa Jens, Du mußt den Dampfstrahler auch einschalten :D :D :D mfg Frank,mitwassereinbrücheinderelektrik |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr. |