![]() |
Interlaken und Radar
Hallo zäme
Bekanntlich findet nächstes Wochenende das Treffen in Interlaken statt. Erfreulicherweise mit grosser Teilnahme aus diesen Forum. Ich nehme an und kann das nur empfehlen, dass der eine oder andere Ausflüge über die wunderschönen Alpenpässe Grimsel, Furka, Susten und wie sie alle heissen, geplant hat. Am nächsten Wochenende ist schönes Wetter angesagt und dementsprechend werden viele motoriserte Verkehrsteilnehmer über diese Pässe fahren. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es dabei etliche sehr eilig haben werden und empfehle daher allen vorsichtig zu fahren. Die Rennleitung (Polizei) weiss das auch und wird mit grosser Wahrscheinlichkeit Geschwindigkeitskontrollen durchführen und zwar auch an den unmöglichsten Orten und zu unmöglichen Zeiten! Im Gegensatz zu Deutschland kosten Geschwindigkeitsüberschreitungen in der Schweiz ein kleines Vermögen. Also nehmt Euch in Acht - und willkomen in Interlaken. Gruss Sumba |
Kannst Du uns einen kleinen Einblick gewähren, wie viel man be"rappen" muß ? (oder kennt jemand einen schweizer Bußgeldkatalog im Netz ?)
|
hallo,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Kannst Du uns einen kleinen Einblick gewähren, wie viel man be"rappen" muß ? (oder kennt jemand einen schweizer Bußgeldkatalog im Netz ?)[/quote] willst du schon mal überschlagen, was die reisekasse an überschreitungen so zulässt? :D :D :D sehr vorausschauend. ;) grüße, guido |
Hi
Ein kleinen Überblick gibts hier wobei zu beachten ist das dies nur die Bussen sind die ohne Eröffnung einer Anzeige abgewickelt werden. Ein bisschen verwirrend sind die zum Teil mehrfach aufgelisteten Vergehen mit unterschiedlicher Bussenhöhe. Kommt halt darauf an ob man innerorts 20km/h zu schnell ist oder ausserorts. Auf Autobahnen ist es am "billigsten". Ab 30km/h gibts in jedem Fall eine richterliche Verzeigung, dort schenkt es dann richtig ein. Die Bussgeldhöhe basiert auf der individuellen Höhe des Einkommens. Porschefahrer gelten ja allgemein hin nicht gerade als die Kirchenmäuse der Nation... Have fun Gruss, Daniel |
Sali Zämä
die Bussen in der Schweiz sind wirklich "happig" und keine Kavaliersdelikte mehr. Um euch ein Bild darüber zu machen gibt es im Web eine gute Page, welche eine Übersicht über die allfälligen Kosten aufzeigt. Direkt-Links zu: Bussenkatalog Standort der Blechpolizisten Das sollte helfen. Ich hoffe, dass ich euch damit nicht zu sehr abgeschreckt habe, denn ich möchte ja niemanden von diesem Mega-Event abhalten... Gruss, Robert |
Hallo zäme
Ich wurde vor ca. einem Monat auf der Autobahn (120 km/h) mit 137 km/h erwischt. Abzüglich 6 km/h Toleranz = 131 km/h netto, also genau 11 km/h zuviel, kostete genau Fr. 120.-- (ca. 80 Euro). Freude herscht. Gruss Sumba |
Hallo elfergemeinde
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Als einer, der den Grimselpass praktisch vor der Haustüre hat :D , kann ich auch nur wiederholen: Bei schönem Wetter (und danach sieht es dieses Wochenende aus), wird sehr viel Vekehr, Autos, Motorräder, Velofahrer, auf den Pässen unterwegs sein. Richtig schnell fahren könnt ihr dieses Wochenende vergessen. Auch wird Aufgrund des Treffens sicher irgendwo in der Umgebung Interlaken Radar gemacht, den für unsere Gemeinde und Bundeskassen sind solche Veranstaltungen wie Weihnachten und Ostern zusammen. Da ich öfters an Treffen gehe, kenne ich das aus eigener Erfahrung. Also vorsichtig fahren. Nichtsdestotrotz werden wir am Sonntag ne schöne Ausfahrt haben. Schönes Wetter, tolle Aussicht und Elfersound kann man auch so geniessen. Grüsse Kutti Porsche 4ever |
also nochmal zum bußgeld, nur mal angenommen hat hat eine personengesellschaft und schreibt miese dann bekommt man logischerweise von der schweizer polizei noch etwas raus - je nachdem wie hoch die verluste sind - nette sitten :-)
grüß gott, frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |