Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2004, 03:31
Sumba Sumba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bern
Beiträge: 205
Sumba
Beitrag Interlaken und Radar

Hallo zäme

Bekanntlich findet nächstes Wochenende das Treffen in Interlaken statt. Erfreulicherweise mit grosser Teilnahme aus diesen Forum.

Ich nehme an und kann das nur empfehlen, dass der eine oder andere Ausflüge über die wunderschönen Alpenpässe Grimsel, Furka, Susten und wie sie alle heissen, geplant hat.
Am nächsten Wochenende ist schönes Wetter angesagt und dementsprechend werden viele motoriserte Verkehrsteilnehmer über diese Pässe fahren. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es dabei etliche sehr eilig haben werden und empfehle daher allen vorsichtig zu fahren.
Die Rennleitung (Polizei) weiss das auch und wird mit grosser Wahrscheinlichkeit Geschwindigkeitskontrollen durchführen und zwar auch an den unmöglichsten Orten und zu unmöglichen Zeiten!
Im Gegensatz zu Deutschland kosten Geschwindigkeitsüberschreitungen in der Schweiz ein kleines Vermögen.

Also nehmt Euch in Acht - und willkomen in Interlaken.

Gruss
Sumba
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2004, 06:16
Thumi Thumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Allgäu
Beiträge: 86
Thumi
Beitrag

Kannst Du uns einen kleinen Einblick gewähren, wie viel man be"rappen" muß ? (oder kennt jemand einen schweizer Bußgeldkatalog im Netz ?)
__________________
There is no substitute for cubic inches exept more cubic inches !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2004, 06:37
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Kannst Du uns einen kleinen Einblick gewähren, wie viel man be"rappen" muß ? (oder kennt jemand einen schweizer Bußgeldkatalog im Netz ?)[/quote]

willst du schon mal überschlagen, was die reisekasse an überschreitungen so zulässt?

sehr vorausschauend.

grüße, guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.12.2004, 06:51
Daniel Daniel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Bern
Beiträge: 68
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi

Ein kleinen Überblick gibts hier wobei zu beachten ist das dies nur die Bussen sind die ohne Eröffnung einer Anzeige abgewickelt werden. Ein bisschen verwirrend sind die zum Teil mehrfach aufgelisteten Vergehen mit unterschiedlicher Bussenhöhe. Kommt halt darauf an ob man innerorts 20km/h zu schnell ist oder ausserorts. Auf Autobahnen ist es am "billigsten". Ab 30km/h gibts in jedem Fall eine richterliche Verzeigung, dort schenkt es dann richtig ein.

Die Bussgeldhöhe basiert auf der individuellen Höhe des Einkommens. Porschefahrer gelten ja allgemein hin nicht gerade als die Kirchenmäuse der Nation...

Have fun
Gruss, Daniel

__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.12.2004, 07:12
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 263
Tirag
Beitrag

Sali Zämä

die Bussen in der Schweiz sind wirklich "happig" und keine Kavaliersdelikte mehr. Um euch ein Bild darüber zu machen gibt es im Web eine gute Page, welche eine Übersicht über die allfälligen Kosten aufzeigt.

Direkt-Links zu:

Bussenkatalog

Standort der Blechpolizisten

Das sollte helfen. Ich hoffe, dass ich euch damit nicht zu sehr abgeschreckt habe, denn ich möchte ja niemanden von diesem Mega-Event abhalten...

Gruss,
Robert
__________________
Fotos_aus_Interlaken 2003


In der LUFT liegt die Kraft ;-)

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.12.2004, 07:47
Sumba Sumba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bern
Beiträge: 205
Sumba
Beitrag

Hallo zäme

Ich wurde vor ca. einem Monat auf der Autobahn (120 km/h) mit 137 km/h erwischt.
Abzüglich 6 km/h Toleranz = 131 km/h netto, also genau 11 km/h zuviel, kostete genau Fr. 120.-- (ca. 80 Euro).

Freude herscht.

Gruss
Sumba
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.12.2004, 07:47
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Beitrag

Hallo elfergemeinde

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Als einer, der den Grimselpass praktisch vor der Haustüre hat , kann ich auch nur wiederholen: Bei schönem Wetter (und danach sieht es dieses Wochenende aus), wird sehr viel Vekehr, Autos, Motorräder, Velofahrer, auf den Pässen unterwegs sein. Richtig schnell fahren könnt ihr dieses Wochenende vergessen.

Auch wird Aufgrund des Treffens sicher irgendwo in der Umgebung Interlaken Radar gemacht, den für unsere Gemeinde und Bundeskassen sind solche Veranstaltungen wie Weihnachten und Ostern zusammen. Da ich öfters an Treffen gehe, kenne ich das aus eigener Erfahrung. Also vorsichtig fahren.

Nichtsdestotrotz werden wir am Sonntag ne schöne Ausfahrt haben. Schönes Wetter, tolle Aussicht und Elfersound kann man auch so geniessen.

Grüsse Kutti

Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.12.2004, 07:55
Frankster Frankster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: FFM - KL - NBG
Beiträge: 39
Frankster
Beitrag

also nochmal zum bußgeld, nur mal angenommen hat hat eine personengesellschaft und schreibt miese dann bekommt man logischerweise von der schweizer polizei noch etwas raus - je nachdem wie hoch die verluste sind - nette sitten :-)

grüß gott,
frank
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG