Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2005, 01:42
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer

911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
180.000 km und ein Ventil reißt ?

Meine Meinung aus der Ferne:
Firma wechseln ! Ventil zu stramm eingestellt !

der Motor ist ja nicht durch Verschleiß kaputt gegangen !

Garantie ?:
HALLO, bitte relalistisch sein. 18 Jahre altes Auto, mehrfach um die Welt gerollt und dann volle Garantie ?
völlig weltfremd wer hier irgendetwas versucht dem Verkäufer (egal ob privat/Händler) anzuhängen.

Die ehrliche Ansage von Axel das der Motor 5.000 km nach der Inspektion kaputt ging heißt doch das es kein Garantiefall ist weil es keiner wissen konnte, außer der Werkstatt die das/die Ventile zu stramm eingetsellt haben !!!

Ein 3.2 Liter Carrera Motor ist gut für 300.000 km und habt keine Angst wenn er warm ist und ihr ihn mal dreht, so schnell geht ein Motor nicht von jetzt auf gleich kaputt !
Verschleiss-Schäden melden sich langsam an, durch hohen Ölverbrauch, Minderleistung oder mechanische Geräusche.

Wer die Motoren bei einem zuverlässigen 11er kenner warten läßt der darf beim beachten des "warmfahrens" auf ein langes Leben hoffen.

Ich bin auf dem Weg die 300.000 km Marke zu knacken, und kein bißchen langsam

Gruss Dieter, der Axel die Daumen drückt

PS: (ich würde nur die beschädigten Teile reparieren weil 180.000 km sind zu weit weg von einer Vollrevision.
Es sei denn es ist ein Lurzstreckenauto mit Ölverbrauch.
Lass einfach mal die Kompression prüfen und schaut mal mit dem Endoskop in die Zylinder
Vor allen Dingen das Ventilspiel aller heilen Ventile prüfen !
Wenn sich hier die 0,1mm bei 20°Grad bei allen Ventilen finden dann könnte das defekte Ventil ein Ausreißer sein (beim Einstellen vertan).
Mechanische Beanspruchung ist bei einem sauberen (Ohne Verbrennungsrückstände) Ventil kein Thema.