Stefan.....wir reden doch hier von einem 3,2 Carrera... max. 231 PS.... der Interessent postet doch nix von einer Rennstrecke oder sonst was.... wobei...du scheinst zu vergessen, dass Porsche eben genau mit dem 915er einige Rennen gewonnen hat...oder???
Fakt ist...das 915er ist nicht besser oder schlechter als ein G50...und es schaltet sich auch nicht besser oder schlechter, sofern das Schaltgestänge vom 915er nicht ausgeschlagen ist. Es (915er) ist allerdings leichter (Gewicht) und günstiger zu revidieren
Das G50 verträgt mehr Drehmoment...okay...für ein 964er vielleicht ein Argument. Aber diese weitläufige Stammtischmeinung das 915er taugt nix...man(n) muss unbedingt ein Porsche mit G50 kaufen, ist für mich Stammtischgeblubber...hat jetzt aber auch nix mit dir zu tun. Man liest es halt in diversen Foren immer öfter....
Zurück zum eigentlichen Thema..... Alf....wenn der Wagen passt und damit meine ich technisch und optisch wirklich gut ist, dann kauf ihn.... und die Preisregion von 18-22T Euro ist realistisch. Sollten die Wartungsnachweise über all die Jahre vorhanden sein...dann um so besser...ohne Historie/Wartungsnachweise...Finger weg

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss
Micha