Thema: Batterie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2007, 21:28
andi911 andi911 ist offline
Registrierter Benutzer

andi911
Hallo!

Ich denke ich bin nun überzeugt, mir doch ein intelligentes Batterieladegerät zuzulegen. Das Modell CTEK Multi XS 3600, welches dem Porsche Charge-O-Mat II entspricht, gibt es bei Conrad in Österreich für 69,-- Euro.
Lieferumfang sollte sein: Ladegerät, Schnellkontakt-Kabel und Tasche. Hm? Ist da nun auch bereits ein Verbindungskabel zum Zigarettenanzünder inkludiert? Falls ja, sollte es ja hoffentlich von der Kabellänge her keine Probleme geben. Wer kennt sich hier aus?
Lässt sich das Ladegerät, vor allem die Kabeln, wirklich problemlos im Fahrzeug verstauen? Wenn es über den Zigarettenanzünder betrieben wird, muss das Kabel ja bei der Tür durch, welche natürlich geschlossen ist. Dann gehen die Kabel ja auch in den Kofferraum rein. Kann denn der Kofferaumdeckel ganz geschlossen werden bzw. wenn nicht, brennt dann nicht die Kofferraumleuchte? Ok, wenn der Deckel fast ganz zu ist, sollte das Lichtlein wohl nicht leuchten. Wie verhält sich die Alarmanlage bei nicht ganz geschlossenem Kofferaumdeckel?
Was spricht eigentlich für den Anschluss an den Zigarettenanzünder und was für den Anschluss an das normale Stromnetz bzw. was dagegen?

Fragen über Fragen. Vielen Dank für eure Infos.

Andi