
16.05.2008, 10:02
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Stefan, genau so ist es
Nehmen wir doch z.B. einen 83er SC-Cabrio.
Variante 1:
1.Hand, erster Lack, 50T Km, alles original, unfallfrei für 40Teuro. also ein 2er.
Was mach ich jetzt mit dem Wagen damit er ein 2er bleibt. - auf gar keinen Fall anmelden, weil dann 2.Hand
- möglichst nicht fahren, also nur auf einen Trailer zu Ausstellungen oder Treffen, wegen den Km
- nicht in die Sonne stellen, gut klimatisierte Garage wegen Lack und Karosserie
- keine Umbauten die nicht dem Bj. entsprechen, sollten sie noch so sinnvoll sein
Variante 2:
5.Hand, einmal Volllackierung, 200T Km auf der Uhr, bei 180T Km Motor überholt, unfallfrei, zusätzlicher Ölkühler, Schaltwegverkürzung, usw. für 22Teuro.
Was mach ich jetzt mit dem Wagen.- den melde ich sofort an, weil ich sofort fahren möchte, bei den Vorbesitzern egal.
- den heize ich jeden Tag, soviel ich will, ob 200 od. 300T Km, völlig egal
- der steht wo er steht, Nachts natürlich in der Garage, ab und zu den Steinschlag behandeln, waschen und polieren
- ich baue das ein was ich will und sinnvoll erscheint
Fazit: Für mich kommt eher Variante 2 in Frage. Ich will den 11er fahren. Aber das kann man natürlich auch anders sehen.
PS: Die Wagen sind frei erfunden
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Gruß Frank
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