Das Problem bei einem Lufti ist eher die Abgastemperatur.... damit muss man sehr vorsichtig sein. Die Kosten wenn was am Motor ist sind bei einem Lufti sehr hoch. Auch die Wartungsintervalle für die Kerzen werden deutlich kürzer und bei einem 993 kostet so ein Wechsel ( wenn er richtig gemacht wird, also auch Zylinder 6 ) schon mal echtes Geld.
Wir haben einen MB E320 T seit ca. 50 tkm auf Autogas laufen und sind damit zufrieden. Ich würde es bei einem Familienbomber/Nutzfahrzeug/Kilometerfresser immer wieder machen, aber bei einem Elfer ist das für mich keine Option. Im Allgemeinen lohnt sich die Umstellung auf GAS nach ca. 35.000/45.000 km. Dann hat man die Investitionen wieder raus. Sollte man das Auto mal verkaufen wollen wird das bei einem Klassiker, und das sind ja die 11er-Lufits jetzt schon, auch nicht einfacher.
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Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
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