Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2008, 07:58
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Problem bei einem Lufti ist eher die Abgastemperatur.... damit muss man sehr vorsichtig sein. Die Kosten wenn was am Motor ist sind bei einem Lufti sehr hoch. Auch die Wartungsintervalle für die Kerzen werden deutlich kürzer und bei einem 993 kostet so ein Wechsel ( wenn er richtig gemacht wird, also auch Zylinder 6 ) schon mal echtes Geld.

Wir haben einen MB E320 T seit ca. 50 tkm auf Autogas laufen und sind damit zufrieden. Ich würde es bei einem Familienbomber/Nutzfahrzeug/Kilometerfresser immer wieder machen, aber bei einem Elfer ist das für mich keine Option. Im Allgemeinen lohnt sich die Umstellung auf GAS nach ca. 35.000/45.000 km. Dann hat man die Investitionen wieder raus. Sollte man das Auto mal verkaufen wollen wird das bei einem Klassiker, und das sind ja die 11er-Lufits jetzt schon, auch nicht einfacher.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2008, 16:26
Benutzerbild von calvink964
calvink964 calvink964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nordhalbkugel
Beiträge: 91
calvink964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ivan,

habe auch einen 964, aber da ich den nur im Sommer bewege, kommt LPG für mich nicht in Frage. Ich hatte mal einen Volvo 850 T5. Da war das eine Überlegung, aber mein Volvo Dealer hat mir dringend davon abgeraten. Er geht sogar soweit, dass er die Werksoption von Volvo seinen Kunden kategorisch nicht verkauft, weil er schon zu viel Ärger mit solchen Autos in seiner Werkstatt hatte. Nun habe ich den Volvo gegen einen Cay S getauscht und auch da bin ich eher skeptisch.
Kauf Dir lieber einen Golf Diesel für die längeren Strecken. Das ist wahrscheinlich auf Dauer billiger. Abgesehen davon; wenn ich mir die Entwicklung des Dieselpreises der letzten Monate anschaue, kann ich mir gut vorstellen, wo die Reise (auch mit LPG) in Zukunft hingehen wird.

Gruß Frank
__________________


_________________________________________
"Life is too short to drink cheap wine" Cliff Hakim
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2008, 01:24
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 338
targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=Stefan917/10;135050]Das Problem bei einem Lufti ist eher die Abgastemperatur.... damit muss man sehr vorsichtig sein. Die Kosten wenn was am Motor ist sind bei einem Lufti sehr hoch. Auch die Wartungsintervalle für die Kerzen werden deutlich kürzer und bei einem 993 kostet so ein Wechsel ( wenn er richtig gemacht wird, also auch Zylinder 6 ) schon mal echtes Geld.

Hi-nur mal son Tipp zu zyl.6..Habe beim Bekannten(Vielfahrer)Loch ins Radhaus gebohrt!!So groß das man die verlängerung der Knakke durchstecken kann.Kerzenwechsel verlor sofort jegliche Bedeutung(nix mehr mit Motorabsenken ect..Danach einfach Gummistulpe drüber-fertig...Sieht orschinol aus und gut iss..Warum Porsche das nicht gemacht hat ist mir immer noch ein Rätsel!! gruss tommi
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG