Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2008, 14:00
Benutzerbild von Dreizwo
Dreizwo Dreizwo ist offline
Registrierter Benutzer

Dreizwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flachkäfer Beitrag anzeigen
Optimal wäre es, das Auto dort zu kaufen, wo es auch gewartet werden soll finde ich. So habe ich es bei Motorrädern auch meistens gehandhabt und bin damit gut "gefahren" - außerdem fände ich eine Händlergarantie vorteilhaft.
Salü,

bis auf die DME (Motorsteuerung) sind die Carrera 3.2 die letzten Elfer ohne zahlreiche Elektronik-Bauteile wie ABS und Co. Ohne Steuerung geht es allerdings bei KAT-Autos wg. der Einspritzung auch nicht. Da die DME stabil und auch weit verbreitet ist, würde ich mir da eher keine Sorgen machen.

Das Auto dort kaufen, wo es auch gewartet wird, ist der Idealfall. Hast Du aber klar definierte Wünsche zu Zustand, Farbe, Ausstattung, dann musst Du wahrscheinlich schon - wenn nicht bundestweit - dann im gesamten süddeutschen Raum suchen. Bei mir waren z.B. ein Grauton (es gibt diverse in den verschiedenen Baujahren) aussen und schwarzes Voll-Leder innen "Pflicht". Und natürlich ein echter 2-Zustand. Schaut man sich viele Angebote auf der Hebebühne von unten (!) an, dann werden aus vielen Zweiern ganz schnell Dreieinhalber. Praktische Erfahrungen mit anderen Händlern habe ich direkt keine, meine sehr gute Werkstatt, spezialisiert auf luftgekühlte Elfer, handelt nicht mit Autos.