Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 04.11.2009, 22:47
Blitzer2000 Blitzer2000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: Rendsburg
Beiträge: 20
Blitzer2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dirk Beitrag anzeigen
Ich dachte, er meint das Hitzeblech vor dem Leuchtenbland, hab mal nen 964 gesehen, wo das weggegammelt war und da konnte man dann durch das Leuchtenband als Folge an manchen Stellen durchsehen...

Gruß,

Dirk.

Jawoll, das meint "er" wohl, wenn ich mir das so richtig anschaue. An dem Blech war motorseitig auf der gesamten Breite der Lack abgeblättert. Wäre alleine bestimmt nicht kritisch - aufmerksam wurde ich aber durch kleine Rostbläschen an der Motorklappe rechts unten. Hatte ich vorher noch bei keinem 964 gesehen (bei der Handvoll, die ich mir bisher näher angeschaut habe ...).

Der Hinweis auf die Prio des Wiederverkaufswertes ist schon richtig, steht für mich auch nicht an erster Stelle, gehört aber finde ich schon mit in die Auswahl hinein. Und da ich mich mit dem 964 halt noch nicht so lange beschäftige, frage ich halt die "Spezies". Am wichtigsten ist natürlich, dass das Auto gefällt und Spaß macht.

Damit bin ich bei dem Thema des "Fachmannes". Leuchtet natürlich ein, sich einen solchen unter den Arm zu klemmen und zur Autobesichtigung mitzunehmen. Nur wie kommen Anfänger und Fachmann zusammen und das auch noch in "Südschweden" wie einer von Euch netter Weise bemerkt hat (man kann ja fast den Eindruck bekommen, dass Porsche keine Autos in das Land nördlich der Elbe exportiert hat ...) Würde mich hierzu schon über Anregungen freuen.

Allgemein ganz herzlichen Dank für Eure Antworten. Mal schauen, was aus dem "Projekt" so wird. Auch wenn jetzt eine gute Zeit für Cabrios/Targas ist, werde ich ein wenig "halblang" machen und mir noch einige Autos angucken. Das gibt ein besseres Gefühl für den 964 und wie so ein Auto aussehen sollte. Auf jeden Fall halte ich Euch auf dem Laufenden - und bestimmt habe ich auch die ein oder andere Anfängerfrage. Habt also noch ein bisschen Geduld mit mir!


Bis dann, Blitzer2000
Mit Zitat antworten