Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2009, 11:37
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer

MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bibsen60 Beitrag anzeigen
...
habe z.B. vor erst 2 jahren einen guten bis perfekten carrera 1 bj 87 18 monate gefahren und gepflegt und anstatt 32teuro kaufpreis 33teuro verkaufspreis wiederbekommen.
der wagen, neupreisrechung wurde mir aus erster hand mitübergeben, hatte 1987 "nur" 84 tdm gekostet, aber nach über 20 jahren noch rd 64 tdm zurückgespielt.
bei den 964 sieht die rechnung schon viel schlechter für den erstbesitzer aus.
derzeitiger 964 c4 cabrio aus erster hand hat tdm 155 gekostet aber in diesem fall nur 56tdm dem erstbesitzer wieder eingebracht. gleicher zustand, gleiche laufleistung 100tkm.

im vergleich sind die jüngeren 964 autos also sehr preiswert.

oder sehe ich das falsch?

beste grüße
winni
Hallo Winni

Ganz interessanter Ansatz. Und ich vermute, Du hast recht. Im Vergleich zum damaligen Neupreis ist der 964 der z.Z. günstigste 11er. Wobei man für den ursprünglich sehr teuren Allrad heute ja fast Abschläge rechnen muss - also nicht ganz fair, der Vergleich. Der C1 war schon immer vergleichsweise hoch im Kurs und wird es sicher bleiben, der 993 als 'letzter echter 911' sowieso.

Die 'exorbitant hohen Unterhaltskosten den 964' kann ich nicht bestätigen. Wenn das Fahrzeug schon immer gut gepflegt war, hält sich das in Grenzen. Da kenne ich C1-Fahrer, die während der letzten Jahre mehr bezahlt haben für 'Kleinigkeiten, die immer mal kommen'. Was beim 964 wirklich reinhaut ist ein vernachlässigtes Auto mit Wartungsstau - davon Finger weg.

@ Blitzer

Viel Erfolg bei der Suche.

Edit (ich wusste, da war was): Hier wurde einer im 'anderen' Forum angeboten. Kenne weder Auto noch Fahrer, aber es hört sich sehr schlüssig an.

Edit II: Ich glaube, Du suchst was offenes. Der grüne hat nicht mal Schiebedach.

Markus

Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa

Geändert von MG (10.11.2009 um 12:23 Uhr).