Thema: 996 kaufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2010, 14:16
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer

Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von welmeister Beitrag anzeigen

Der Kollege vom PZ hat eher darauf getippt, dass das KWS Problem eher kommt, wenn das Fahrzeug länger steht und durch das Gewicht dieser Simmring aus der runden Form eine Oval Form macht, und dadurch das Öl austritt.
Hi Mike,

also den Grund für das KWS-Problem habe ich ja bereits oben beschrieben. Der undichte KWS ist nur ein Symptom - nicht die Ursache.
Mag sein, dass sich durch eine lange Standzeit etc. das Problem verstärkt. Aber das Problem liegt einfach in der Lagerungskassette der Kurbelwelle bzw. den unterschiedlichen Materialien.

Mit dem PZ MA habe ich keine besonders guten Erfahrungen. Und ich kenne genug, denen es ähnlich geht. Hatte da mal einen netten Kontakt. Aber der ist nun nicht mehr da. (Die Gründe weiß ich nur vom Hörensagen... )

Hettinger kenne ich auch. War einmal da und dann nicht wieder. Ich finde den Typen halt sehr unsympathisch - das sagt aber rein gar nichts über die Arbeitsleistung der Firma!!!

Meinen Lufti lasse ich bei Wuffl Neumann in Viernheim warten und bin absolut zufrieden.

Viele Grüße,
Frank