Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.04.2010, 23:17
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Candide Beitrag anzeigen
Ich haette mal eine weitere Frage in diese Richtung. Es gibt ja viele 911 auf mobile.de und so weiter die deutlich unter 25K liegen. Einige von denen sind nicht offensichtlich als Schrott zu erkennen.

Was macht also den erwarteten Unterschied zwischen einem 18K 3.2er und einem 25K 3.2er aus? Sind dies kosmetische Gruende im Innenraum, Lackqualitaet etc? Oder wuerdet Du bei einem 18K 3.2er mit dem schlimmsten rechnen (Oelverlust ueberall, Kompression im Keller, synchron im Eimer, Steuermodul pfeift aus dem letzten Loch, Bremsen bremsen nicht, und Licht geht sowieso nicht)?

Wuerde mich sehr interessieren, was Du darueber denkst; danke.
Ich würde grundsätzlich unabhängig vom Preis mit allem rechnen, wenn das Auto nur auf Bildern in mobile steht... Eine der übelsten Grotten habe ich live in Kassel gesehen, war ein US-964-Cabrio, das Öl lief unten schneller raus als man es oben reinfüllen kann, Lack schlecht, Dellen, Heckschaden hatte er auch mal usw, das selbe Teil hat der Besitzer in einer perfekten Kulisse so in Szene gesetzt, dass es auf den Bildern wie eine Perle aussah... Was soll ich sagen, 18K beim 3,2er ist nicht viel Geld, jeder weiss, was sein Auto wert ist und keiner wird was verschenken wollen, das meiste in der Preisrange sind Reimporte, da musst Du dann schon dreimal hinschauen... Meine Anspruchshaltung ist höher, ich halte meinen im Zustand 2, das muss aber letztens jeder selber wissen,wenn einer sagt, Hauptsache halbwegs i.O. kann das reichen, man muss dann aber mit dem Zustand 3 leben können, denn aus einem 3er einen 2er machen zu wollen ist meist teurer als gleich mehr zu investieren... Die Grotte die ich erwähnte, sollte übrigens über 20K kosten, haben wollte ich das Teil nichtmals für 10K, dagegen hat Sören hier mal einen 3,2er US-Targa im Zustand 3 mit über 250.000 auf der Uhr für 17,5 verkauft aber das Auto war nicht schlecht für das Geld, zumindest ehrlich und sofort fahrbar... Für den einen ist gut=Auto fährt und hat TüV, für den nächsten ist gut=Zustand 3, schonmal überlackiert und mit Synchroproblemen beim Getriebe und für mich ist gut = Zustand 2 mit weitesgehend erstem Lack und glaub mir, obwohl ich so einen seit 1996 habe, muss ich immer mal wieder Geld investieren, das Auto ist nunmal ein paar Tage alt...

Gruß,

Dirk.

Geändert von dirk (22.04.2010 um 21:55 Uhr). Grund: Tippfehler entdeckt
Mit Zitat antworten