Zitat:
Zitat von J-Star
@elferfreund:
ein turbo sollte es schon sein, obwohl er sehr teuer ist. es soll ja auch nur als liebhaberfahrzeug eingesetzt werden, ich fahre dann nicht jeden tag damit herum. das problem ist, wenn ich einen turbo mit 100'000km kaufen will, muss ich das doppelte ausgeben. und bei dem garantiert mir ja auch niemand dass er lange halten wird...
@mac964turbo:
warscheilich hast du den richtigen gesehen. die carosserie ist nicht verbogen. ich war da mit einem carosseriespengler, der hat das begutachtet und gesagt es sei nur "richtarbeit", nichts wildes. und die kaputten teile (kotflügel, türe) sind im kaufpreis von 30'000 franken dabei. so ein turbokotflügel kann schon mal alleine 2000, 3000 franken kosten.
@Stefan_S:
naja, heikel bin ich schon, aber ölverlust ist ja zu erwarten, also werd ich mich damit abfinden müssen 
das cuprohr und die 18"er entsprechen einfach meinem geschmack, darum ist es für mich persönlich eine wertsteigerung. und ich habe auch vor das auto eine weile zu behalten.
danke vielmals für die hilfreichen tipps. für mich ist es sehr schwer noch einen klaren kopf zu behalten, ich hab mich in das auto verliebt. eigentlich spricht nicht viel dafür dasses ein schnäppchen ist, aber der turbo hat papa zu mir gesagt 
|
Tja, nur "Richtarbeit" heisst für mich gemäss deutschem Sprachgebrauch (vielleicht wird das anders interpretiert in der CH) das Schlimmste. Und: mit Ölundichtigkeiten rechne ich erstmal NIE, da ich schon lange weiss, dass NICHT alle Elfer eh schwitzen (wie spitzfindige Verkäufer immer erzählen), sondern dass das eher die schlechten Ausnahmen sind.
Und zu guter Letzt: ich kenne VIELE VIELE Elferfahrer, die haben eigentlich alle den gleichen fairen Preis bezahlt für ihren Elfer. Entweder gleich beim Kauf eines guten Autos, oder später, um aus einem billigen einen einigermassen guten oder richtig guten zu machen (der dann meist ein bisschen teuerer war als gleich den Guten zu kaufen) oder auch nur, indem sie ihren erstmal billigen dauerhaft teuer am Leben erhalten mussten. Schlag Dir also aus dem Kopf, grad beim Turbo, dass Du billig Elfer fährst, auch wenn Du nicht viel fährst. Ich beherzige seit einigen Elferkäufen die Regel "kaufe den Besten, den Du kriegst", denn der macht am meisten Spass und verkaufen lässt er sich leicht wieder, und das Geld ist ja nicht verloren. Und: versuche, wieder rational zu denken. Bauchgekaufte Elfer, wie Du es beschreibst, sind das Schlechteste, was Du tun kannst! Nimm Jemand mit, der Dich am Boden hält!!!!!!
Nichtsdestotrotz viel Spass mit dem Turbo, falls Du ihn kaufst. Aber rechne nicht nach, was Du noch reinstecken werden musst, sonst macht er keinen Spass mehr
Viele Grüße
Frank