Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 03.10.2010, 17:36
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich denke da hat sich bei Dir ein Denkfehler eingeschlichen, man kann die Luftis nicht mit den Wassis vergleichen da Stueckzahlen ungleich hoeher sind und waren. Es braucht einfach ne ganze Menge Leute die sich einen 996 kaufen und dann noch kraeftig nachlegen koennen. Die Leute sehe ich nicht. Man kann auch kaum selbst was machen an den Dingern, das sind keine G-Modelle zum selberschrauben.

Der Wertzuwachs war kein Verdienst von Porsche sondern der Umstellung Mark/Euro. Die Anzeigen aus AMS usw. habe ich hier, zum Teil seit 1978.

Wann der Sockel beim 996 erreicht ist bleibt abzuwarten, ich befuerchte wir sind nicht mal in der Naehe des Sockels. Den sehe ich fruehstens 2117 wenn die Autos 20 sind.

Dein Gedankenspiel waere ja auch stark abhaengig von der Fahrleistung,
bei 200000km in zehn Jahren waeren es beim 2 Jahre alten Golf 240000km, Wert 1000,-- Euro, beim 996 ca. 350000km (Du kriegst ja keinen fuer 20000,-- mit unter 150000km). Obs da noch was gibt dafuer, und wieviel weiss ich nicht. Wenn Du aber hier im Forum liesst was da zum Teil fuer Kommentare wegen 180000km kommen, dann sieht das stark nach Teileschlachtung aus, also 5 - 8 Mille wenn ueberhaupt.

Gruesse
Walter
Mit Zitat antworten