Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2010, 07:47
Benutzerbild von axl.b
axl.b axl.b ist offline
Registrierter Benutzer

axl.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Winnerl Beitrag anzeigen

also fuer 17000,-- was Nettes zu finden ist nicht leicht.
Leicht ist das nicht - aber unter 20.000 € ein vernünftiges Auto zu finden, ist durchaus möglich. Für meinen 81er Targa musste ich die nicht mal investieren. Habe danach die Füchse polieren/lackieren lassen, hinten sind neue Stoßdämpfer reingekommen und das Targadach muss ich noch mal neu spannen lassen. Aufwand zusammen unter 1.500 EUR. Mein Gutachten aus September dagegen liegt mit einer 2- bei 26.900 EUR - auch, wenn man von diesem Wert realistisch gesehen noch mal 10-15% abziehen sollte.

Gestern ist ein richtig guter SC Targa von 1979 für unter 19.000 EUR weggegangen. Sauberer Lack, trockener Motor, schöne originale Innenausstattung. Ich dachte, dass der weiter nach oben geht.

Insofern - wenn Du ein wenig abwartest und schaust, gibt es diese Autos durchaus. Und ich habe jetzt schon einige Dinger bei ebay beobachtet. Aus meiner Sicht, ist das nicht die allerschlechteste Möglichkeit, ein vernünftiges Auto zu erwerben. Schon gar nicht, wenn man vorher die Möglichkeit hat, sich den 911 anzusehen. Ein Restrisiko bleibt immer - ob bei einem Privatmann, einem Händler oder eben über ebay.

Grüße - Axel