Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 26.12.2010, 12:45
Frank Tower Frank Tower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: Herne
Beiträge: 1
Frank Tower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage 997 GTS oder 991?

Hallo miteinander!

Ich wohne im schönen und momentan winterlich verschneiten Ruhrgebiet nahe unserer Kulturhauptstadt Essen. Mit meinen 47 Jahren bin weder jung noch alt, also mehr oder weniger zwischen den Welten. Habe mich heute neu angemeldet da ich mich momentan ebenfalls mit der Frage "997 GTS oder 991" beschäftige. Im Grunde mit den gleichen Überlegungen und Fragen wie David3001.

Ich habe allerdings das Luxusproblem, bereits ein 997 S Cabrio zu besitzen. An sich ein top ausgestattetes Auto (EZ 01/2008, 16.500 Km) an dem es eigentlich nichts auszusetzen gibt, ausser natürlich die Tatsache, dass es im Gegensatz zum GTS ein "normaler" Elfer ist.

Den müsste ich natürlich für den GTS hergeben. Der "Neue" ist fertig konfiguriert und das Angebot vom Porschezentrum liegt in der Schublade. Es wird bzw. würde ein Coupe' in Carreraweiss mit den wunderschönen Spyder Rädern und auch alles andere was so ein Autofahrerherz höher schlagen lässt.

Das Auto nutze ich wie mein Cabrio lediglich an den Wochenenden oder im Urlaub, also Fun / Hobby. Im normalen Leben fahre ich ganz brav einen Audi. Ich stelle mir natürlich ebenfalls die Frage, was passiert im September 2011 wenn der 991 auf der IAA gezeigt wird? Sind die Anhänger begeistert und vergessen die alte Baureihe ganz schnell, oder bricht ein Run auf die letzten "echten" Elfer ohne Volkswagen - Gene aus?

Ich denke das sind Fragen über die man heute maximal spekulieren kann, beantworten kann man das vielleicht in 1 - 2 Jahren wenn erste echte Erfahrungswerte vorliegen.

Ich werde mir jedenfalls noch so meine Gedanken machen und hoffentlich noch in diesem Jahr eine Entscheidung treffen können.

Vielleicht gibt's noch ein paar Anregungen aus euren Reihen.

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten