Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.12.2010, 12:45
Frank Tower Frank Tower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: Herne
Beiträge: 1
Frank Tower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage 997 GTS oder 991?

Hallo miteinander!

Ich wohne im schönen und momentan winterlich verschneiten Ruhrgebiet nahe unserer Kulturhauptstadt Essen. Mit meinen 47 Jahren bin weder jung noch alt, also mehr oder weniger zwischen den Welten. Habe mich heute neu angemeldet da ich mich momentan ebenfalls mit der Frage "997 GTS oder 991" beschäftige. Im Grunde mit den gleichen Überlegungen und Fragen wie David3001.

Ich habe allerdings das Luxusproblem, bereits ein 997 S Cabrio zu besitzen. An sich ein top ausgestattetes Auto (EZ 01/2008, 16.500 Km) an dem es eigentlich nichts auszusetzen gibt, ausser natürlich die Tatsache, dass es im Gegensatz zum GTS ein "normaler" Elfer ist.

Den müsste ich natürlich für den GTS hergeben. Der "Neue" ist fertig konfiguriert und das Angebot vom Porschezentrum liegt in der Schublade. Es wird bzw. würde ein Coupe' in Carreraweiss mit den wunderschönen Spyder Rädern und auch alles andere was so ein Autofahrerherz höher schlagen lässt.

Das Auto nutze ich wie mein Cabrio lediglich an den Wochenenden oder im Urlaub, also Fun / Hobby. Im normalen Leben fahre ich ganz brav einen Audi. Ich stelle mir natürlich ebenfalls die Frage, was passiert im September 2011 wenn der 991 auf der IAA gezeigt wird? Sind die Anhänger begeistert und vergessen die alte Baureihe ganz schnell, oder bricht ein Run auf die letzten "echten" Elfer ohne Volkswagen - Gene aus?

Ich denke das sind Fragen über die man heute maximal spekulieren kann, beantworten kann man das vielleicht in 1 - 2 Jahren wenn erste echte Erfahrungswerte vorliegen.

Ich werde mir jedenfalls noch so meine Gedanken machen und hoffentlich noch in diesem Jahr eine Entscheidung treffen können.

Vielleicht gibt's noch ein paar Anregungen aus euren Reihen.

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.12.2010, 13:47
986996997 986996997 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: Erlangen
Beiträge: 3
986996997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

die Zahl der ähnlich Denkenden ist anscheinend groß.

Was Frank da schreibt trifft ja auch für mich zu.

Ich habe jetzt ein Cabrio bestellt, schwarz/schwarz mit PDK und innen ordentlich Leder.

Die Entscheidung fiel natürlich angesichts des nahenden 991 nicht leicht, andererseits bekomme ich eine schöne Aufrüstung gegenüber meinem aktuellen 997sCab, das heute in der gleichen Ausstattung rund 5K mehr als der GTS kosten würde, die Leistungssteigerung noch gar nicht mitgerechnet (habe das im Konfig. nachgespielt, für die Spyder-Felgen lackiert sind 5K Aufpreis zur Turbo II - Felge anzusetzen, siehe Turbo-Konfigurator).

Zu meinen Bedenken zum 991 habe ich mich ja schon geäußert.

Weiterhin viel Spaß beim Grübeln,

986996997
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.12.2010, 15:19
David3001 David3001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 20
David3001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Frank!

Ich an deiner Stelle würde die Entscheidung hauptsächlich von 3 Punkten abhängig machen.

1.) Wie stark ist der Wunsch nach dem GTS,

2.) wie günstig/ungünstig erscheint der Aufpreis,

3.) wie sehr tut die neue Investition "weh".

Nicht allzu sehr würde ich den Modellwechsel in ca. einem Jahr berücksichtigen, denn es spricht einiges für das aktuelle Modell und noch nichts für das neue (eher sogar das Gegenteil ist der Fall).

Gruß
David
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.01.2011, 12:16
T996 T996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: 906xx
Beiträge: 1
T996 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine ganz persönliche Meinung:

GTS kaufen, pflegen und bewahren
da für PA-Verhältnisse ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis
da ein GTS immer gesucht bleiben wird ggü. den "normalen" 911
da am Ende des Lebenszyklus einer Serie bisher immer die ausgereiftesten Fahrzeuge auf den Markt kamen
im vgl. zum SportClassic guter Preis, bei etlichen relevanten Parallelen
da eine sehr ausgewogene "runde" Optik, ohne Krawallansätze
da Heckantrieb und Schalter
...

T996/Torsten

PS:
Den 991 würde ich mir erst wieder in rund 2-3 Jahren besehen, Testfahrer sollen doch die ganzen all-inclusive Leasing-Fahrer spielen.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG