Thema: 911er gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2011, 21:27
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer

Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn Du einen Elfer artgerecht bewegst hat man sehr hohen Verschleiß. Der Motor (wenn immer 10-15Km warmgefahren, da ca.11 l Oel) ist das kleinste übel, der hält lange. Bis auf Oelundichtigkeiten so jenseits von 100tskm passiert da nicht viel, aber bei vielen arbeiten muss der Motor immer raus.Ab 200tskm ist das Getriebe dann meistens dran, ab 100tskm die Kupplung, alles sehr teuer. Dann so ab 200tskm verbrauchen manche so viel Oel das eine Revision ansteht, die Kosten liegen so zwischen 7K bis 10k je nach Umpfang. Das Fahrwerk, Bremsen, Reifen ist auch nicht zu unterschätzen, da kann man viel Geld verbrennen. Die Elektrik ist auch recht anfällig, da viele Steuergeräte etc. vorhanden. Für mich ist ein Sportwagen wie der Elfer kein Alltagsauto, aber das sieht jeder anders. Ich bin der Typ der Sonntags um 7 Uhr bei schönem Wetter das Teil aus der Garage holt und Spaß hat. Zum Mittag bin ich dann wieder mit einem Grinsen zurück. Wie gesagt, wenn Dein Budget es zulässt, kann man mit Sicherheit auch einen Elfer ganzjährig 30tskm und mehr bewegen.
Gruß
Achim