Thema: Kauf 911 er
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2011, 22:49
A1exander A1exander ist offline
Registrierter Benutzer

A1exander befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Martin,

ich denke, dass es in Zukunft immer schwieriger werden wird echte Klassiker zu identifizieren. Das ist meiner Meinung nach den immer steigenden Verkaufszahlen (Leasing etc.) geschuldet. Es wird aufgrund dieser Tatsache auch in vielen Jahren noch nicht seeeehr kompliziert sein gut erhaltene 11er der aktuellen Baureihen zu finden.

An sich ist das nicht weiter tragisch, denn der 911er an sich und gerade der 997 hat mit Sicherheit das Zeug zum Klassiker. Für mich gilt die Devise, pflegen und erhalten aber dennoch auch mal fahren. Zum sammeln bin ich momentan nicht bereit. Dennoch glaube ich, dass man sich auch in vielen Jahren noch an einem gepflegten 997, mit dann hoher Laufleistung, erfreuen kann. (gerade wenn man ihn selbst neu erworben hat, Stichwort: "ideeller Wert")

Wenn es dir allerdings vorrangig um das Sammeln geht oder auch darum etwas Seltenes zu besitzen (Der SL ist ein Traum <3), dann würde ich dir eher zu einer Ausgabe mit limitierten Stückzahlen, wie z.B. dem Speedster, raten.

Liebe Grüße
Alexander

Geändert von A1exander (27.03.2011 um 22:53 Uhr).