Zitat:
Zitat von CaliCarScout
Hi Jens, Hi Dennis,
- Die mutter ist gut genug um sie mit der Gripp-Zange (mein neues wort
) wieder zu schliessen.
- Die mutter geht nicht auf. Du kappst die leitung hinter der mutter, setzt eine zwischen-muffe ein und verlaengerst die bremsleitung mit einem neuen stueck leitung bis zum schlauchpunkt.
- Du ersetzt die komplette bremsleitung.
Nr 2 ist halt so eine sache. Einige werden sagen, dass es nicht 'sicher' genug ist, sollest du mal die bremsen mit vollem druck pumpen und die muffe koennte undicht werden. KOENNTE, muss nicht sein. Ich lass' den einwand gelten. Fuer mich eine alternative, zum nachdenken...
Cheerio
William
|
Hi William,
Zu 1: Je nachdem, wie der Nippel vermanscht ist, winkt der nächste TÜV-Prüfer mit dem Zeigefinger.
Zu 2: Sind diese Teile mit Klemmringen oder Bördeln? Habe sowas schonmal gesehen, aber nur von außen.
Wie auch immer, hier gilt 'Leck vor Bruch', meint: Auseinanderfliegen und Bremsen versagen passiert da nicht. Zuerst findet man einen soliden Bremsflüssigkeitsfleck unter dem Auto.
Gruß
Jens