Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2011, 21:13
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer

jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CaliCarScout Beitrag anzeigen
Hi all,

erfrischend zu sehen, dass es auch hier bastler gibt

Be my guest, bei mir wird immer geschraubt und gebastelt :-)

Zitat:

2 gedanken, die ich so in die runde werfen wuerde:

1. Wie schon festgestellt wurde, der 911 ist hecklastig. Wenn 'schnauze vorn', dann den wagen volltanken und den kofferraum mit 2,3 sandsaecken zusaetzlich beschweren. Bei den meisten zugfahrzeugen

Zu dem Thema habe ich ganze Seiten vollgerechnet und bin zum Ergebnis wie in meinem letzten posting gekommen. Wagen ganz nach hinten gerollt und Holzklötze vor die Hinterräder.
Dann sollte es ungefähr stimmen - das passt aber auch nur auf meinen Anhänger und ist nicht zu verallgemeinern.
Hatte übrigens ein interessantes Erlebnis mit der Isabella.
Frontmotor und den Wagen ganz nach vorne gerollt (Tank 3/4 voll).
Dann (sicher daß der Hänger reichlich Deichsellast hat) die Kupplung los und mal heftig nach oben gezogen.
Dann ging die Deichsel aber ganz schwungvoll hoch <ups>.
Die Probefahrt zeigte dann auch ausgeprägte Pendelneigung ab ca. 90 km/h.

<Mentale Notiz an mich selber> Isabella nur mit leerem Tank und Reservekanister auf der Deichsel transportieren...

Zitat:

1. Wenn dein 911 mit dem 'hintern' zuerst gezogen wird, solltest du deine hintere scheibe abdecken oder zumindest die oberen lueftungsschlitze zukleben. Ziehst du deinen 911 durch einen starken regenguss, dann kann der innenraum mit regenwasser vollaufen!
Hervorragender Hinweis, danke Dir

Zitat:

Ich denke, versicherungstechnisch sollte es kaine rolle spielen, was zuerst und wie dein 911 gezogen wird, solange dein anhaenger mit der last balanciert ist.

Ist richtig, die Versicherungsfuzzis kommen auch nur nachher und suchen nach Gründen, warum sie nicht bezahlen brauchen. Die Aussage 'Heckmotor rückwärts' ist extrem pauschal...
Der Link sollte sich aber imo nur auf die Kasko beziehen.
Die Haftpflicht hat zu bezahlen und da kommen die auch niemals raus.
Die können nachher nur Deinen Vertrag kündigen, das war's aber auch schon.

Gruß
Jens

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php