Zitat:
Zitat von sixtwin
Wenn ich die motorhälften trenne, müssen diese vor dem Zusammenbau auch neu ausgespindelt werden. Bisher sehe ich auch keinen Grund den Motor komplett zu zerlegen. Immerhin würden dadurch die Kosten nochmals erheblich steigen. Außerdem vertraue ich da meinem Mechaniker, wen dieser sagt das die Ringe noch völlig i.O. sind, und auch sonst keine weiteren arbeiten erforderlich wären, vertraue ich da einfach seiner Aussage. Zumal der kompressionstest, bis auf die zylinder mit dem Stehbolzenproblem, absolute Topwerte zeigt. Als Pragmatiker Versuche ich immer alle Aspekte abzuwägen. Bei ca. 2000 km p.a. Sollte der teilüberhohlte Motor mindestens für die nächsten 10 Jahre gut sein. 
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Ok, so wie jeder möchte. Wenn er schon soweit offen ist, würde ich das Gehäuse auch noch zerlegen und alles vermessen. Ich hätte ein besseres Gefühl. Stell Dir vor nach einiger Zeit wird die Dichtung undicht, bei dem alter keine Seltenheit. Dann fängt man wieder von vorne an.
Warum willst Du denn keine neuen Kolbenringe einbauen?
Gruß
Achim