Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2011, 12:07
ndaustue ndaustue ist offline
Registrierter Benutzer

ndaustue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CaliCarScout Beitrag anzeigen
....
hier in den staaten gibt es hunderte (vielleicht auch tausende) warenhaeuser voll mit VW ersatzteilen. Durch die naehe zu mexico und den suedamerikanischen staaten sind ersatzteile zu absolut schleuderpreisen erhaeltlich und damit sind die fahrzeuge wesentlich besser 'bestueckt' als Porsche.
....
Cheerio
William
Hi William,

nuja, die Verfuegbarkeit von Teilen bedeutet noch lange nicht, dass die Fahrzeuge dann auch besser sind. Mit Mex/Bras/Taiwan/China-Teilen in den Staaten restaurierte oder reparierte VW sind nach meiner etwa 20 jaehrigen Kenntnis dieses Bereichs absolut nicht mit auf europaeischem Niveau mit, so ueberhaupt noch verfuegbar, ´anstaendigen´ Teilen restaurierten/reparierten VW´s ebenbuertig. Dort wird schon mehr auf ´show winner´ und ´great looking´ geachtet als auf solide Qualitaet. Ich selbst habe bei der Resto meines 60er Kaefer Cabrios bei WolfsburgWest und WestCoastMetric fuer rund 1500 Dollar Teile vorbestellt und dann bei den Abholungen vor Ort die Warenkoerbe auf rund 800 Dollar reduziert; die Qualitaet vieler Teile war so miserabel, dass ich diese Teile als neuwertigen Kernschrott bezeichnet habe.

Und die US-show and shine und Verkaufsaufbereitungen sind ja bekannt; das muss nicht immer mies sein, aber man muss halt hoellisch genau nachsehen. Nicht umsonst haben US used car dealers einen der schlechtesten Rufe der gesamten US-Berufe.

Mein Fazit: Wenn US-car, dann ueber einen deutschen Haendler oder selbst vor Ort auf Fang oder zumindest Besichtigung gehen. Ist aber ein Zeit und Organisationsproblem.

Ich bereue es heute noch, dass ich seinerzeit Ende der 80er meinen 66er Mustang 298 Cab und meinen 78er Fiat Spider 1800 nicht mit nach Hause genommen habe, die Kisten kannte ich dann wirklich; aber damals als Studi war das halt net so einfach.

Merry X-mas und Gruss in die alte Heimat (derzeitiger Amtssitz von Arnie)
ND