Thema: Porsche 911
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.02.2012, 17:21
Benutzerbild von Schirrmeister
Schirrmeister Schirrmeister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Ammersee
Beiträge: 106
Schirrmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Logik, wie und welche Forenregeln in solchen Fällen angewendet werden, erschließt sich mir nicht ganz eindeutig. Da es vielleicht nicht nur mir so geht hilft vielleicht ein Beispiel was im Forum geht und was nicht:


Falsch:
Zitat:
Zitat von GR911 Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,

falls jemand in den USA einen Porschekauf plant, ich biete Unterstützung an. Bin gut vernetzt und habe günstige Händlerangebote und Frachtraten.
xxx



Richtig:
Zitat:
Zitat von CaliCarScout Beitrag anzeigen
Hallo zusammen –
Als Charter Pilot (Ambulance) und Flugzeugmechaniker lebe ich hier in Süd-Kalifornien (Los Angeles Area). In der Vergangenheit habe ich einigen Piloten-Kollegen beim Autokauf hier in den Staaten geholfen. Einer von ihnen hat mir eine Idee gegeben: Hey, warum machst du das nicht für andere? Ja, warum nicht?
Also, hier ist der „Deal“: Ich bin KEIN Händler, kein professioneller Autovermittler und will auch keiner werden. Ich bin Pilot (und Mechaniker), basta. Aber ich habe eine kleine Leidenschaft für Autos (Porsche und VW), habe einen 356, VW Bus Westy und VW Squareback (Variant) selbst restauriert. Ich weiß aus erster Hand welchen Schrott man in den Staaten kaufen kann und welche Schätze man in einigen finden kann.
So, was ich für Euch machen würde: Wenn Ihr einen Wagen hier an der Westküste findet und er interessiert Euch, dann würde ich ihn für Euch anschauen, Bilder machen und Fragen stellen, die für Euch wichtig sind. Besonders für Sammlerobjekte ist es wichtig, den Vorbesitzer genau zu kennen.
Wie auch immer : Ihr findet das Auto was Euch interessiert hier in den Staaten, ich schaue es mir an, gebe Euch meine Meinung. Wenn Ihr Euch entschließt es zu kaufen, würde ich Euch mit allen Papierkram helfen (DMV, Export, ...). Ich habe eine Büroadresse die sehr hilfreich ist (besonders für alle Amerikanischen Ämter) –
Was würde ich verlangen? Ich denke $100.- pro Tag ist fair (plus den Sprit den ich verfahre).
Wenn Ihr interessiert seid, lasst es mich wissen. Also: Ich habe einen „richtigen“ Job, so Ihr könnt mich nicht alle Tage haben =)

Cheerio
William

Mit freundlichen Grüssen

der Schirrmeister
Mit Zitat antworten