Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.02.2012, 17:51
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Nobe,

ich war und bin ein freund der mechanisch motivierten population unseres planeten - daher erst mal mein salut, was du dir da vornimmst.

Jede werkstatt ist so ein heiliger gral eines jeden besitzers und jeder hat eine andere werkzeugsammlung (typisch oder un-typisch). Auch wenn alle mechaniker am gleichen auto arbeiten, hat jeder eine andere auswahl an werkzeugen im werkzeugkasten.

Auch die tool-kits verschiedener anbieter sind von mir immer wieder ver-ebayed worden, da ich manche arbeiten in einem anderen ablauf ausfuehre. Die profi-schrauber hier im forum haben so ihre eigenen wege und gedanken dazu ...

Hier so mein weg:

Wenn du eine gute porsche-werkstatt in dern naehe hast, frag den besitzer doch mal, ob er dir eine 'tool-tour' gibt. Biete ihm an, die mittagspause fuer die belegschaft zu finanzieren oder irgendwas nettes. Oder biete ihm 100.- und erklaer ihm, was du alles vorhast. Wenn du mit deinem projekt in schwierigkeiten geraetst, dann hast du immer noch einen plan 'B' ...

Uebrigens: Um den motor zu zerlegen, musst du ihn ja ausbauen - und nichts ist wertvoller, als eine hebebuehne, die du wahrscheinlich NICHT in deiner garage hast ...

Unterm strich: Um eine guten kontakt zu einer werkstatt waehrend deines projektes wirst du nicht herum kommen ...


Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten