Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2012, 21:08
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator

CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DJUMANJI Beitrag anzeigen
... Ich dachte zunächst, ich ernte einen Shitstorm mit der Aussage so einen lieblos ölgebadeten Lufti will keiner gar niemals mehr kaufen.
Hi,

lass' mich das mal nachvollziehen: Du hast fuer 4 jahre keinen oelwechsel gemacht, dafuer aber eine oelanalyse fuer (?) 200,-??

Ein oelwechsel ist einer der billigsten und einfachsten wartungsarbeiten, die du deinem Porsche zukommen lassen kannst. Oel gibt's im baumarkt und einmal im jahr ist dann 'oelwechsel-zeit' - dauert ne' stunde (mit bier und warten, bis alles leer ist ...)

Im grunde ist es dein auto und du kannst mit dem ding machen, was du willst. Manche lackieren es hier in pink und lassen die sitze mit rotem pluesch ueberziehen. Ich hatte mal eine freundin, die ihren Ford Explorer fuer 35.000 meilen ohne oelwechsel und ohne nachfuellen in Arizona gefahren hat - alles geht.

Zitat:
... oder vollführt weitere Hirngespinste, die man sich beim Lesen der Posts im Netz zum Thema „Jährlicher Ölwechsel ist Pflicht!“ so vorstellen kann.
Well, ich kann dir ~15 ordner mit oelanalysen schicken. Diese 'hirngespinste' sind halt' leider realitaet und bis jezt hast du halt glueck gehabt. Oel in motoren ist eine sehr komplexe angelegenheit und wenn du dich wissenschaftlich in die oelwechsel-geschichtsbuecher einschreiben willst - go for it. Dr. Bronner hat hier in California seine eigenen seifen (magic soap) hergestellt und die etikette mit kleingedrucken verschwoerungstheorien vollgeschrieben .. - schau mal hier

Also: wer 200,- fuer oel-analysen ausgibt anstatt oel-wechsel - mit dem laesst sich's nicht diskutieren

Am rande: 10W40 ist zu duenn fuer deinen motor. Wenn's dein schrauber nicht hat, wuerd' ich's ihm halt bringen - aber ich bin mir sicher, deine oelanalyse wird dich eines besseren belehren ...

Cheerio
William