Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.07.2012, 18:44
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Marc Aurel Beitrag anzeigen
Kann die Ursache des Leerlaufsägens in dem niedrigen Steuerdruck (kalt) liegen?
Ja

Zitat:
Zitat von Marc Aurel Beitrag anzeigen
Macht es Sinn den WLR zu verstellen?
Nein

Der WLR ist ein sehr simples element. Entweder selber reparieren oder machen lassen. Schrauben-zum-ausgleich-reindrehen ist ja schon fast so schlimm wie amerikanische bastelsuenden

Das fehlerprinzip ist ganz einfach;
Durch den zu 'niedrigen' steuerdruck bekommt dein motor zu wenig sprit, was dann von der ECU nachgeregelt wird. Dabei bekommt deine ECU vom temperaturfuehler auch gleich eins auf die muetze ...

Ist dein motor warm, dann ist der zu-wenig-sprit ploetzlich genug-sprit und alle komponenten vertragen sich wieder ...

End of story ...

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten