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Alt 05.08.2012, 15:33
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Einstieg Einstieg ist offline
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Zitat von impi Beitrag anzeigen
Hallo alle,

@Bernd
ist das nicht die gleiche Messung wie Steuerdruck warm....Ich habe meine Messungen so auch durchgeführt...

Die Prüfleitung geht vom WLR zum Mengenteiler...Unterwegs ist das Manometer und zeigt den Druck dieser Leitung an...als der Motor warm war zeigte es 3,2bar an...wenn ich Gas gebe steigt das Manometer kurzzeitig 3,3 - 3,4 bar an... Wo ist denn der Unterschied zwischen steuerdruck warm Messung und Steuerdruck Leerlauf???

Oder müssen die anderen Messungen anders durchgeführt werden?

Abgastest hatte ich schon machen lassen...

CO-Wert ca. 3,5% Lambda Wert fast 1 und Drehzal ca. 900

Da ist also alles in Ordnung
Hallo Sascha,
den Steuerdruck warm, kann man bei warmem und kaltem Motor messen
(hört sich paradox an, geht aber)
Der Motor wird nicht gestartet, nur die Zündung ist an, und die Benzinpumpe läuft.
Der Steuerdruck steigt nun langsam an und nach ca. 5-7 Min. sollte der Steuerdruck bei ausgeregelten WLR 2,9 bar +- 0,2 bar erreichen


Beim "Steuerdruck Leerlauf" muß der Motor betriebswarm sein und der Motor muß im Leerlauf laufen.
Der Leerlaufwert sollte 3,6 +- 0,2 bar erreichen

Wie Du siehst, wird in der gleichen Leitung gemessen, aber die Parameter haben sich geändert.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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