Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2012, 20:28
Benutzerbild von fal
fal fal ist offline
Registrierter Benutzer

fal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Roman,

nach und nach wird sich für fast jedes Deiner aufgelisteten Kriterien jemand finden, der angibt dieses oder jenes sei nicht so entscheidend.

Ich persönlich würde zum Beispiel das Thema Motor 930/20 vs. 930/25 nicht so hoch hängen. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen dass die Unterschiede oftmals marginal sind. Darüber hinaus spielen Faktoren wie individuelle Streuung bei der Leistung, Sound (Abgasanlage), kürzer übersetzte Getriebe bei den 930/25er mit Kat, sowie der Besitzerstolz von Fahrern "hochverdichtender Motoren" eine Rolle.

Letztlich wirst Du am schnellsten fündig werden, wenn Du bereit bist an der einen oder anderen Stelle kompromissbereit zu sein. Du beschreibst mit Deiner Liste dass Mainstream-Wunschauto eines 911 G-Modells. Dass heißt auf der einen Seite große Nachfrage und damit hoher Preis, auf der anderen Seite ein begehrtes Auto, dass Du auch ohne wesentlichen Wertverlust wieder veräußern könntest.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche und würde Dir vor allem empfehlen schon jetzt nach Experten für Karosserie und Maschine Ausschau zu halten.
Wenn das Objekt der Begierde nämlich in Sicht ist, sind Sie (die Experten) oftmals die Einzigen bei denen der kühle (Sach-)Verstand noch regiert.

LG Frank