Jens,
1) Wenn ich einen defekten Kerzenstecker entdecke, würde ich alle ersetzen. Der elektrische Widerstand der Zündkabel dürfte eigentlich so niedrig sein, dass es keine sinnvolle Messung gibt. Das Problem ist bei Zündkabeln auch eher ein Durchschlagen durch die Isolierung und dadurch Spannungsabfall und schwacher Zündfunken in der Kerze. Prüfen kann man das wunderbar durch Einsprühen der Kabel mit Wasser in der dunklen Garage bei laufendem Motor, woraufhin man hier und da blaue Funken sieht. Dann sollte man die Zündkabel und jeweils beide Stecker erneuern.
2) Das sollte eigentlich nicht sein. Sind die Stoßdämpfer ok? Lenkstangen und Lager ok? Fahrwerkeinstellung ok?
Gruß - Christoph
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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