Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.07.2014, 10:57
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Pontiac Beitrag anzeigen
Habe das Auto fast 2 Jahre. So wie er aussieht leigt er etwas tiefer. Der Wagen kam aus USA ist in tollem Zustand und war bei AP Motors beim TÜV wegen der deutschen Zulassung.
Das sagt leider garnichts über die Fahrwerksteile, Gummis und die Geometrie aus. Wenn er tiefer ist liegt der Verdacht nahe dass er nur über die Drehstäbe tiefer gelegt (runter geschraubt) wurde was man nie tun sollte.
Zitat:
Zitat von Pontiac Beitrag anzeigen
Reifen sind dort neu drqaufgekommen. Er fährt sich super ,nur wie gesagt ab ca 200 wird er vorne unruhig . Wie wenn es ihn nicht an den Boden presst.
Hast du das Auto schon am Limit auf einer Rennstrecke bewegt oder warum kannst du das sicher beurteilen. Ich will dich nicht ärgern aber ob ein Auto gut liegt kann man in der Regel nur auf abgesperrten Strecken ermitteln. Wenn er bei 200 nicht ruhig auf der Bahn liegt fährt er sich nicht super.


Bei einem 20/30 Jahre alten Auto sind die Fahrwerksteile in der Regel nicht mehr in einem ordentlichen Zustand. Genau wie die Leitungen. Da sollte man sich nichts vormachen. Neue Dämpfer, Radlasten auf der Waage und eine gute Geometrie eingestellt und die meisten erkennen ihr Auto nicht wieder. Das sollte aber von jemand gemacht werden der das bei alten Drehstabelfern kann und davon gibt es nicht viele.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten