
14.07.2014, 08:26
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Habe das Auto fast 2 Jahre. So wie er aussieht leigt er etwas tiefer. Der Wagen kam aus USA ist in tollem Zustand und war bei AP Motors beim TÜV wegen der deutschen Zulassung.
Reifen sind dort neu drqaufgekommen. Er fährt sich super ,nur wie gesagt ab ca 200 wird er vorne unruhig . Wie wenn es ihn nicht an den Boden presst.
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1986 Porsche Carrera Coupe 3,2 ltr Fahrzeug in Granatrotmetallic.
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14.07.2014, 08:27
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Zitat:
Zitat von Pontiac
Habe das Auto fast 2 Jahre. So wie er aussieht leigt er etwas tiefer. Der Wagen kam aus USA ist in tollem Zustand und war bei AP Motors beim TÜV wegen der deutschen Zulassung.
Reifen sind dort neu drqaufgekommen. Er fährt sich super ,nur wie gesagt ab ca 200 wird er vorne unruhig . Wie wenn es ihn nicht an den Boden presst.
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ÄH fahrwerk?? ich habe nix erneuert.
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14.07.2014, 10:57
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Zitat:
Zitat von Pontiac
Habe das Auto fast 2 Jahre. So wie er aussieht leigt er etwas tiefer. Der Wagen kam aus USA ist in tollem Zustand und war bei AP Motors beim TÜV wegen der deutschen Zulassung.
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Das sagt leider garnichts über die Fahrwerksteile, Gummis und die Geometrie aus. Wenn er tiefer ist liegt der Verdacht nahe dass er nur über die Drehstäbe tiefer gelegt (runter geschraubt) wurde was man nie tun sollte.
Zitat:
Zitat von Pontiac
Reifen sind dort neu drqaufgekommen. Er fährt sich super ,nur wie gesagt ab ca 200 wird er vorne unruhig . Wie wenn es ihn nicht an den Boden presst.
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Hast du das Auto schon am Limit auf einer Rennstrecke bewegt oder warum kannst du das sicher beurteilen. Ich will dich nicht ärgern  aber ob ein Auto gut liegt kann man in der Regel nur auf abgesperrten Strecken ermitteln. Wenn er bei 200 nicht ruhig auf der Bahn liegt fährt er sich nicht super.
Bei einem 20/30 Jahre alten Auto sind die Fahrwerksteile in der Regel nicht mehr in einem ordentlichen Zustand. Genau wie die Leitungen. Da sollte man sich nichts vormachen. Neue Dämpfer, Radlasten auf der Waage und eine gute Geometrie eingestellt und die meisten erkennen ihr Auto nicht wieder. Das sollte aber von jemand gemacht werden der das bei alten Drehstabelfern kann und davon gibt es nicht viele.
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Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
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14.07.2014, 11:54
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Tom,
bevor ich Entenbürzel und Spoilerlippe angebaut hatte, hab' ich mich auch kaum getraut über 200 zu fahren, besonders bei Spurrillen und Seitenwind (man ist halt Geradeausfahrautos gewohnt).
Mit den Spoilern läuft die Kiste zwar nicht wie auf Schienen, aber recht entspannt in den Drehzahlbegrenzer, möchte sagen fast wie z.B. ein noch recht neuer A4 2,0 turbo Quattro. So sollte das auch bei Deinem sein.
Reifendruck, Lenkspiel usw. lass' is mal außen vor. Evtl. brauchst Du neue Fahrwerksgummibuchsen (insbesondere die Lagerbuchsen der Federstäbe vorn und hinten, die Stabilager dürften in diesem Zusammenhang irrelevant sein), danach natürlich eine neue Grundeinstellung.
Gruß - Christoph
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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14.07.2014, 12:04
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Tom,
" das Auto sollte wie auf Schienen laufen " wird wohl ein Wunsch bleiben.
Das sind keine modernen Autos, das sind Geräte, die noch gefahren werden
müssen. Da wird man nicht gefahren.
Ab 200 muss man schon was tun.
Gruß
Alpine
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14.07.2014, 12:59
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Das er nicht wie auf Schienen fährt ist mir schon bewusst. Aber ein alter 5er BMW oder ähnliches ist doch auch bei 220km ruhig. Das Schwimmen ist schon gefährlich und ich kann nicht glauben das das so gebaut wurde. Ich finde es super so schnell so viel Hilfe zu bekommen. ich werde bald auf nee Bühne müssen und wirklich alle Gummis etc checken.
Das ich das Lenkrad so stark halten muss ist schon sehr bedenklich. Der Wagen will voren weg egal wie. ich bin immer wieder vom Gas weil es mir mulmig wurde.
Wie wenn der Abtrieb fehlt. ALso Reifendruck schliesse ich mal aus. Ich werds schon finden und melde mich dann.
Vielen Dank erstmal
Tom
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14.07.2014, 13:11
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ich werde bald auf nee Bühne müssen und wirklich alle Gummis etc checken.
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Hallo Tom,
...nicht checken austauschen oder der Meinung sein... "naja" die gehen noch oder sehen noch gut aus...
ich empfehle Dir alle alten Gummis/Lagerbuchsen, Stoßdämpfer zu erneuern sowie auf Turbospurstangen umzurüsten... hinterher das GUTE Stück Ordnungsgemäß mit Radlastwagen vermessen und Du wirst sehen, dass Du ein ganz anderes Auto fährst...
Der Umbau kostet zwar ein paar Euronen, aber Du wirst es nicht bereuen...
Grüße
Thomas
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Geändert von DON-PO11 (14.07.2014 um 13:15 Uhr).
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14.07.2014, 13:19
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14.07.2014, 18:12
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..
Zitat:
Zitat von Pontiac
Das er nicht wie auf Schienen fährt ist mir schon bewusst. Aber ein alter 5er BMW oder ähnliches ist doch auch bei 220km ruhig. Das Schwimmen ist schon gefährlich und ich kann nicht glauben das das so gebaut wurde. Ich finde es super so schnell so viel Hilfe zu bekommen. ich werde bald auf nee Bühne müssen und wirklich alle Gummis etc checken.
Das ich das Lenkrad so stark halten muss ist schon sehr bedenklich. Der Wagen will voren weg egal wie. ich bin immer wieder vom Gas weil es mir mulmig wurde.
Wie wenn der Abtrieb fehlt. ALso Reifendruck schliesse ich mal aus. Ich werds schon finden und melde mich dann.
Vielen Dank erstmal
Tom
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Hallo Tom,
Du kannst das Fahrverhalten nicht mit anderen Autos vergleichen. Ein alter Testfahrer von Porsche hat mir nahe gelegt immer mit vollem Tank zu fahren. Mein Turbo wird ab 240 auch unruhig. Ich habe Ihn einmal bei 280 auf leicht fallender Straße gehabt, er fängt ab 260 das tänzeln an. Man merkt deutlich das er vorne hoch geht und rechts/links weg will.
Aus diesem Erlebnis heraus, habe ich ihn derzeit im Classic Center stehen, hier wird er nochmals eingestellt.
Ende der Woche bekomme ich ihn wieder.
Ich habe im April letzten Jahr ein neues Fahrwerk verbaut, nach der Aussage der Mechaniker sind beide Bilstein Dämpfer hinten sehr weich und werden auf Garantie ersetzt.
Das hatten sie anscheinend schon mehrfach.
gruss Dominik
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Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
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