Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2014, 01:26
chrismic chrismic ist offline
Registrierter Benutzer

chrismic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

entschuldigt, dass ich diesen alten thread aufwaerme, aber stehe vor folgender Entscheidung:

Mein 3.2 Coupe (1989, Schweizer Erstauslieferung, Werkskat) ist im unteren Drehzahlbereich echt muede (geworden?)...man spuert richtig wie der Kat bremst (vielleicht spinn ich auch)....und das geht mir langsam auf den Wecker...insbesondere im Vergleich zu meinem 3.2 Targa (1985, australische Erstauslieferung, kein Kat)...den ich gestern verkauft habe .

Mich wuerden eure Meinungen interessieren: noch 4 Jahre bis zum H-KZ warten, und dann Kat raus....oder Werkskatt mit 100/200 Zeller Metallkat ersetzen (DW, Cargraphic etc).

Mir kommt es in erster Linie auf eine schoene, gleichmaessige Leistungsentfaltung an, sound ist mir relativ wurscht. Leistungssteigerung nicht ausschlaggebend, wobei sie mich auch nicht stoeren wuerde.

Am wichtigsten: wie wirkt sich ein nachgeruesteter Metallkat auf die Erteilung des H-KZ aus? Sprich, muesste der dann wieder raus?....waere das der Fall, wuerde ich es fuer 4 Jahre wohl nicht machen (Kiste wird nie verkauft).

Danke & Gruss
Chris