Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2014, 01:26
chrismic chrismic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Muenchen
Beiträge: 43
chrismic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

entschuldigt, dass ich diesen alten thread aufwaerme, aber stehe vor folgender Entscheidung:

Mein 3.2 Coupe (1989, Schweizer Erstauslieferung, Werkskat) ist im unteren Drehzahlbereich echt muede (geworden?)...man spuert richtig wie der Kat bremst (vielleicht spinn ich auch)....und das geht mir langsam auf den Wecker...insbesondere im Vergleich zu meinem 3.2 Targa (1985, australische Erstauslieferung, kein Kat)...den ich gestern verkauft habe .

Mich wuerden eure Meinungen interessieren: noch 4 Jahre bis zum H-KZ warten, und dann Kat raus....oder Werkskatt mit 100/200 Zeller Metallkat ersetzen (DW, Cargraphic etc).

Mir kommt es in erster Linie auf eine schoene, gleichmaessige Leistungsentfaltung an, sound ist mir relativ wurscht. Leistungssteigerung nicht ausschlaggebend, wobei sie mich auch nicht stoeren wuerde.

Am wichtigsten: wie wirkt sich ein nachgeruesteter Metallkat auf die Erteilung des H-KZ aus? Sprich, muesste der dann wieder raus?....waere das der Fall, wuerde ich es fuer 4 Jahre wohl nicht machen (Kiste wird nie verkauft).

Danke & Gruss
Chris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2014, 06:22
Benutzerbild von Gerald_S
Gerald_S Gerald_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 36
Gerald_S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen Chris
Wenn du die Nachrüstung/Umbau bei Dieter Weiss ( DW ) machen lässt dann kann man den vom Original nicht unterscheiden....

was die Leistung in Verbindung mit dem Serien-ESD ändert, kann ich nicht sagen, ich habe zusätzlich einen DW1170 drunter und noch einen ANTECH Chip.... das hat deutlich was aus meinem 207PS US raus geholt.....
__________________
Viele Grüße
Gerald

911 Carrera Targa * schwarz/schwarz * US * Bj 9/85 * komplett Auslieferungszustand * CD 1- *
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.11.2014, 09:45
Benutzerbild von Jochen F.
Jochen F. Jochen F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: Wörth a.d. Isar
Beiträge: 55
Jochen F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von chrismic Beitrag anzeigen
Mein 3.2 Coupe (1989, Schweizer Erstauslieferung, Werkskat)
(...)
noch 4 Jahre bis zum H-KZ warten, und dann Kat raus
Hallo Chris,

das wird mit dem "KAT raus" wird beim WerksKAT nicht funktionieren! Man kann nur einen nachgerüsteten KAT wieder austragen bzw. ein Fahrzeug darf keine schlechteren Abgaswerte liefern als bei der Erstzulassung (und die war nun mal mit KAT)!

Mein Tipp: Lass Dir das alte WerksKAT-Gehäuse beim Dieter (DW-Technik) auf 100'er Zeller umbauen. Optisch ist er dann original (optimal wg. H-Kennzeichen) und technisch uptodate. http://www.dw-technik.de/produkte1/01_dw11k100u.php

Servus, Jochen

Geändert von Jochen F. (18.11.2014 um 09:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.2014, 02:52
chrismic chrismic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Muenchen
Beiträge: 43
chrismic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke fuer die Rueckmeldungen!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG