Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.05.2015, 22:41
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 338
targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Holgi1970 Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,
der Stutzen den du meinst, müsste auf der Seite des Zusatzluftschiebers sein. Bei mir sitzt dort ein etwa 20cm langer Schlauch drauf, der nach unten geführt im Nichts endet. Meine Bilder sind leider zu groß fürs Forum und ich bekomme sie gerade irgendwie nicht reduziert.
Wahrscheinlich ist es nur eine Möglichkeit um eventuell Kondenswasser abzuleiten? Ich bin mir nicht ganz sicher in diesem Fall
Vielleicht weiß es noch jemand besser?

Gruß Holger

Der ist für den Abfluss von Oel gedacht

Durch die Kurbelwellengehäuseentlüftung rückgeführter Oelnebel in den Oeltank,der wiederum eine Verbindung mit dem Lufikasten hat,um den Rotz nochmals zu verbrennen.
Der Oelnebel im Ansaugtrakt wird über das Abflussröhrchen auf die WT abgeleitet und verbrennt dort bei flotter Fahrt
Umweltkonform,wie man es bis in die 80ger Jahre halt so machte
Porsche war schon immer erfinderisch in Umgehungen(zusatzlufteinblasung zb)

So bekam man legal die Abgaswerte runter

trotz fetter Einstellung kommt hinten fast frischluft raus...einfach genial

sind schon füchse dort am Werk

gruss tommi
Mit Zitat antworten