Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2015, 21:41
Benutzerbild von b.caliente
b.caliente b.caliente ist offline
Registrierter Benutzer

b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von AndrewCologne Beitrag anzeigen
@ Klausi
Dass bei Einschalten des Lichts via Lima die Drehzahl derart abnimmt, dass dadurch überhaupt erst ein Abgaswert zu ermitteln ist, ist sonderbar.

Was hast Du für einen Motor? Ich denke nicht jenen US 930/07 mit U-Kat, denn dieser kam nicht mit einer Lambda-Regelung.
Bei Deinem Motor erfolgt die Gemischzubereitung anders.
Und wenn Du schon so weit gehst und den KAT nicht durch einen Vorschalldämpfer sondern durch ein Leerrohr ersetzt, dann würde ich die Lambdasonde abstecken und sodann den CO-Wert auf 2% hochsetzen - geht auch so durch die AU, da Wert eines laut deren Tabelle "RDW" 911 aus 80-82.
Denn die Lamdaregelung greift dauernd in die Gemischregelung ein, was zudem Leistung nimmt. Durch Abstecken erlangst Du einen festen, unbeeinflussten "Normwert", der Deinen Motor durchweg besser gehen lässt. Dann noch Zündung auf SuperPlus einstellen und damit hast Du wiederum ein Plus an Leistung.
Hallo Andrew,

wie ist das beim US Motor 930/16 (MJ 82)
Nach Tausch des alten Kat gegen einen 100 Zeller Sportkat macht der
richtig Spaß - kein Vergleich zu vorher.
Etwas nerviges Ruckeln im Teillastbetrieb, der WLR wird jetzt noch überholt,
Undichtigkeiten-Falschluft waren nicht zu finden, aber ich bin auch noch nicht ganz durch.
Wie sollte der Wagen ( sobald der WLR zurück und verbaut ist) eingestellt werden.
Macht es hier Sinn die Sonde zu lösen und den US Motor neu auf SuperPlus
einzustellen...der ist doch ursprünglich mit Normalbenzin zufrieden gewesen

Grüße
Andreas