Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 05.10.2015, 11:15
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Mmickey Beitrag anzeigen
.... das ist tatsächlich komisch, aber kurz nach dem Einbau hatte ich schon zweimal so eine Beobachtung, die ich erst auf einem Messfehler meinerseits geschoben hatte, da waren die 12V auf den Pin4 nicht drauf ... ! Erst später waren sie dann plötzlich da. So war es heute früh ja auch ... erst da, dann plötzlich wieder wech.

...
Hi,

das Einzige, was mir dazu einfällt und passen könnte, wäre, dass nach dem Einschalten das schon oben erwähnte Tachosignal - bzw. besser gesagt, dessen Ausbleiben nach einer gewissen Timerzeit - tatsächlich von dem Relais registriert und ausgewertet wird; an Pin 1 ist ja der Anschluss des Tachosignals zumindest vorgesehen.
Beobachten konnte ich eine derartige Auswertung des Tachosignals hier noch nicht (allerdings läßt man ja auch normalerweise die Fußgebläse nicht längere Zeit im Stand an) und davon wird i. Allg. auch sonst nichts berichtet; es wäre aber im Übrigen theoretisch möglich, dass Pin 1 nur bei USA-Modellen schaltungsmässig belegt ist (weil Fußgebläse beim Stehen im Stau abschalten sollen) und bei Nichtbelegung (RoW) diese Auswertung nicht greift. Aber wie gesagt, lediglich meine theoretische Überlegung dazu, Gesichertes weiß ich nicht.

Gruß
Dianos

Geändert von Dianos (05.10.2015 um 11:26 Uhr).
Mit Zitat antworten