Danke Bernd,
alles klar!
Da hab ich mich aber verrannt und blamiert, aber aus Fehlern lernt man ja!
Ist die Zugänglichkeit des Öldruckschalters problematisch?
911er Grüße
Arno
Hallo Arno,
das ist doch kein Problem, so lernt man seinen Elfer kennen.
Austausch des Öldruckschalters ist bei eingebautem Motor etwas kniffelig, weil man hinter den Motoranbauten arbeiten muss.
möglicherweise ist ein Spiegel hilfreich.
Motor ca. 6 cm absenken, Luftfilteroberteil abnehmen, Hutze mit Schläuchen ausbauen, Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung ausbauen
http://www.elfertreff.de/showthread.php?t=23864
hier findest Du "Motor absenken" und unter "Luftführung" Anleitungen und Fotos.
Manche schaffen das sogar ohne den Motor abzusenken.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Wenn man schon so weit ist, sollte man auch die Dichtung des Öltemperaturreglers ersetzen und den Kurbelgehäuseentlüftungs-schlauch auf Dichtheit prüfen.