Zitat:
Zitat von Stefan.F.
Hallo Bernd,
du hast aber einen sehr "scharfe" Beurteilung für Repros.
Wenn der Originalhersteller exakt die gleichen Bauteile immer noch herstellt, ist das für mich keine Repro. Insbesondere wenn sie über Porsche selber verkauft werden (Mit Porsche Kennzeichnung).
Wenn irgendein Kopierkünstler die Felgen nachbaut, dann sind das für mich Repros.
Außerdem, wenn ich die Wahl hätte zwischen zwei exakt gleichen Felgen vom Originalhersteller, die einen neu und die anderen schon 30 Jahre alt mit unbekanntem Vorleben, ich würde mich für die Neuen entscheiden.
Ich glaube auch nicht, dass du vor Gericht mit dem Anliegen durch kommst. Wenn die Felgen wirklich exakt gleich sind, hast du m.E. wenig Chancen.
Nur meine Meinung.
Gruß Stefan
|
Hallo Stefan,
das kann man nun nennen wie man will, wie ich ja bereits mitteilte, muss die Qualität nicht schlechter sein.
Wenn aber auf den nachproduzierten Felgen ein Herstellungsdatum 2014 steht, ist es eben nicht dieselbe Felge.
Du glaubst nicht wie viele Originalitätsfans scharf auf Felgen alter Produktion sind und bereit sind, das doppelte und mehr zu bezahlen als für eine nachproduzierte Felge.
Bei der Bewertung oder Verkauf kann das eine Rolle spielen.
Ich habe gerade meine Felgen einer Sonderbewertung unterzogen, da kommen geradezu abenteuerliche Preise raus.
Einigen wir uns darauf, jeder wie er es mag.
Auf den Spaß beim fahren wird es sich nicht auswirken.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Ich bin gespannt, ob die mit neuen Werkzeugen ab Juni - Juli 2016 produzierten 15 und 16" Felgen, noch das exakt das gleiche Design haben.
Die Füchse 17 - 19" haben ein sichtbar modifiziertes Design.