Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.08.2016, 08:02
summit summit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Stefan,

die Lenkwellenverzahnung am Kreuzgelenk ist definitiv nicht konisch und die Ausfräsung muss der Klemmschraube Platz für die Höhenanpassung bieten.

Die Möglichkeit zur Längsverschiebung vom Lenkgetriebe auf dem Hilfsträger ist minimal, der Hilfsträger selbst kennt nur eine definierte Position. Ist der Hilfsträger bereits fest montiert? Damit ist die Position vom Lenkgetriebe erst definiert.

Hast Du oder ein Vorgänger das Lenkgetriebe zum Ausgleich einer Fahrwerkstieferlegung unterlegt? Dann geht's mit der Höhenanpassung tatsächlich etwas eng zu im Bereich Kreuzgelenk. Beide Klemmschrauben am Kreuzgelenk lösen, an die Verzahnung etwas Molikote und der passenden Längsverschiebung, hauptsächlich am Kreuzgelenk unten, sanft nachhelfen. Den Anschlag liefert die Schraube. Das Lenkwellenlager dabei nur anlegen und die Position anpassen, erst zum Schluss festziehen.

Sitzt das Lenkwellenlager an der richtigen Position auf der Lenkwelle? Steht die Lenkposition in der Mitte? Hast Du vor Demontage am Kreuzgelenk die Flucht der Verzahnungen markiert?

Welche Maße brauchst Du?

Grüße, Armin
__________________
Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg
Mit Zitat antworten