Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2013, 11:40
summit summit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein (nicht mehr ganz) Neuer aus Bayern stellt sich vor

"Gestatten, Porsche 911 Carrera 3.2, angenehm

Habe Mitte August 1985 das Zuffenhausener Licht der Welt erblickt und wurde gleich hernach an ein großes Münchner Sportwagenzentrum ausgeliefert. Meine Erbauer waren nach dem Urlaub bestens erholt und deshalb natürlich ganz besonders motiviert. Porsche war mutig und hat mir als frisches MJ86 sogar 10 Jahre Durchrostungsgarantie spendiert. Außerdem wurde mir noch das leichte und ursprüngliche 915/72 Porschegetriebe mit originaler Schaltwegverkürzung eingepflanzt, sowie der etwas höher verdichtete 930/20 Motor.

Den schönsten Teil von meinem Rücken haben sie mir in Zuffenhausen herausgetrennt. Aber mein jetziger Besitzer ist eingefleischter Frischluftfanatiker und wollte genau so einen wie mich. Dafür war ich seit jeher meist bei gutem Wetter und kaum im Winter unterwegs und habe mich deshalb auch an den verborgenen Stellen sehr gut gehalten.

So wirklich kann ich mich nicht mehr an meine ersten Jahre erinnern, wie doch die Zeit vergeht. Irgendwie bin ich für ein paar Jahre in Italien gelandet und erst vor 15 Jahren wieder zurück in Bayern. So kamen zwischenzeitlich gut 190.000 unfallfreie km zusammen (ich schwöre! ) und ich fühle mich beinahe so fit wie am ersten Tag. Auch die originale Ausstattung ist noch komplett, außen zwar nicht mehr ganz nachlackierungsfrei, aber durchgängig 190 um in meiner Originalfarbe Indischrot. Auch meine Aggregate sind noch die originalen in unberührtem Zustand. Ansonsten kamen von früheren Besitzern nur 7/8x16 Füchse und ein Cargraphic Metallkat mit Euro 2 Eintrag dazu.

Wenn ich weiterhin so zuverlässig bin, hat mir mein Besitzer noch viele Ausflüge in die Alpen, Schwäbische Alb und Schwarzwald versprochen..."



So, jetzt ist aber Schluss! Wenn man diese Autos quatschen lässt hören sie nicht mehrt auf.

Mein Name ist Armin, ich bin 52 Jahre jung und lebe mit meiner Familie im Augsburger Süden. Als in Jugendjahren gelernter Autoschrauber und etwas Erfahrung an alten Engländern und in die Jahre gekommenen Alltagskutschen fiel meine Wahl im Herbst 2011 schließlich auf den ewigen Jugendtraum 911 Cabrio.

Ein paar kleinere Reparaturen an der Heizung, Schaltungsoptimierung 915, Dichtungen Motorölkühler, Öldruckschalter, Ölleitungen in Radläufen usw. konnte ich letztes Jahr bereits erledigen. Ansonsten blieb es bei großer Wartung mit Ventileinstellung, Austausch Flüssigkeiten, Filter, NTC2, Lambdasonde, Zündgeschirr... Dieses Jahr stehen neue Motor/Getriebelager, Überarbeitung LMM und Erneuerung der beiden Impulsgeber auf dem Programm. Ein originaler Blaupunkt Hamburg will auch endlich eingebaut und die Rostvorsorge in den Hohlräumen (FluidFilm) Stück für Stück weitergeführt werden. Ein neues Fahrwerk muss erstmal bis nächstes Jahr warten, zumal der Wagen recht gut liegt und der Vorbesitzer ihn noch auswiegen und einstellen hat lassen. Schließlich will ich auch wieder fahren und nicht nur schrauben, letztes Jahr sind immerhin 7.000 km zusammen gekommen.


Habe hier im Forum schon viel gelesen, fleißig Infos gesammelt und hoffe, auch gelegentlich ein wenig beitragen zu können oder Fragen stellen zu dürfen.

So long! (wie der Lateiner sagt)
Armin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg backside_100.jpg (93,6 KB, 171x aufgerufen)
__________________
Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2013, 14:10
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo Armin,
das ist ja eine sehr unterhaltsame Vorstellung.
Herzlich willkommen im Elfertreff unter den luftgekühlten Gußeisernen.
Viel Spaß mit Deinem Cabrio und natürlich nur noch Sonne und noch viele knitterfreie Kilometer.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2013, 23:32
911SC_80 911SC_80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 81
911SC_80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Armin
Hallo Porsche 911 carrera 3.2


selten so gelacht Ihr Beide habt ne super Vorstellung hingelegt

Viel Spass hier und viele Frischluft-Kilometer wünscht Euch


Mario
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG