Ich könnte Dir Recht geben (Ich sehe Obi mal als Scherz an). Aber nur bei ANBAUteilen die NICHT sicherheitsrelevant sind. Türverkleidungen, Lampenschrauben usw.
Den Stehbolzen bekomme ich auch im Bauhaus - nur eben kein Dilavarbolzen. Dort heisst das Ding Gewindestange. Länge und Gewinde passen bestimmt bei der Auswahl im Bauhaus. Aber ich werde sie NICHT in meinem Motor verbauen - gaaanz sicher.
Keine Ahnung ob diese Kupfermuttern eine andere Legierung als die Kupfermuttern von Obi haben. Ich würde es nicht ausprobieren. Die 6x 2.20 - 2.50=10.70 Euro wären es mir nicht Wert es auszuprobieren.
Ich tanke auch nicht bei freien Tankstellen und fahre keine runderneuerten Reifen auf meine P. Ebenso verbaue ich keine "hochwertigen Bremsscheiben für den Porsche 911" von Ebay. "Garantiert" Made in Germany - "garantiert" haben die das in China aufgestempelt
Kupfermuttern sind eben auch aus einer Legierung hergestellt. x% Kupfer und der Rest?? Gold ist auch nicht gleich Gold. Es gibt hartes Gold mit wenig Goldanteil = Zahngold und weiches Gold mit viel Goldanteil für Vergoldungen oder Schmuck (keine Ringe denn die werden sonst zu schnell krumm). Das eine Gold ist teuer und hart das andere billig und weich.
Ich hoffe es kommt rüber was ich meine und ich hoffe auch das Dein obibefestigter Turbolader lange am Motor dran bleibt
gruss
Marc