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Zitat von dva
Liebe Elfergemeinde,
Somit bleibt noch ein nicht oder nicht ausreichend funktionierender Tachoimpulsgeber - denke ich.
Hat vielleicht jemand von Euch diesbezüglich Erfahrung, ob diese Symptome darauf schließen lassen. Wenn möglich, würde ich als eher unerfahrener (aber nicht unbedingt unbegabter) Schrauber das Öffnen des Tunnels vermeiden.
Vielen Dank und liebe Grüße
Hannes
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Hallo Hannes,
um an den Impulsgeber des Tachos zu kommen, musst Du nicht den Tunnel öffnen.
Auto hinten unter der Motormittelnaht anheben und abstützen.
https://www.pff.de/porsche/index.php...erstellboecke/
Auf der rechten Seite des Getriebes unter dem Anlasser liegt der Impulsgeber.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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