Hallo Freede,
Dein Beitrag über die Veränderungen bei einem 2,4 hat mich sehr interessiert.
Ich selbst habe einen 2,4t Targa und wollte ursprünglich doch einen Targa mit mehr Leistung.Jedoch mag ich keine umgefrickelten Bastelautos.Aber die 130 Ps sind doch etwas mager für die Landstrasse.Aber mittlerweile hänge ich so an meinem Auto, das ich ihn nicht mehr eintauschen will, auch nicht gegen einen"S".
Mein "Kinderarzt" hat mir nämlich erzählt er müßte "nur" S-Zylinderköpfe und Nockenwelle+ Modifikation des Vergasers einbauen und ich hätte damit ca.180 Ps.das wäre aber das höchste der Gefühle an Umbaumaßnahmen an meinem Motor die ich zulassen würde.Den eigentlich mag ich nur Originale!
Was meinst Du dazu,hast Du hierzu Informationen?
Deine Idee wäre interessant wenn man sich einen 2,4 t Motor zusätzlich kauft als Austausch, oder besser einen anderen? Damit ich jederzeit meinen Originalmotor wieder einbauen kann.
Grüße Astrid
|