Thema: DME-Relais
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.04.2005, 05:50
911street 911street ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Neuland
Beiträge: 715
911street befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi,Sascha!

Mal unterstellt(!) ,daß der Fühler -wie üblich-
ein temperaturabhängiger Widerstand ist,und
gegen Masse geschaltet
ist,bestimmt sein Wert als abgefragter Parameter natürlich die Gemischaufbereitung.

Die Endwerte wären dann :
Nahezu 0 Ohm bei einem NTC,wenn heiß.
Hochohmig bei einem PTC,wenn heiß.

Das kannst Du ja,wenn keine weiteren Infos
folgen/da sind ,mit dem Ohmmeter ausmessen.
Widerstandsmessung direkt,ohne Kabel daran
bei kaltem und bei warmem Motor.

Gedacht,es ist ein NTC (weit verbreitet)
und Du ziehst das Kabel ab,könnte die DME
meinen,der Motor ist extrem kalt und
reichert das Gemisch mit Sprit an.

Nun muß dieser Widerstand nicht unbedingt
gegen Masse liegen.Aber dann hättest Du auf
jeden Fall zwei Kabeladern,die Du dann
entsprechend handhaben kannst.


Gruß
Artur,der hofft,daß sich noch jemand meldet,
der fahrzeugspezifische Detailkenntnisse hat.

__________________
...perfekter Massenausgleich...bei Mensch und Maschine...

----------------
Sorry: Danke, Rofl, dass du meine EMail-Addresse in deinem Profil angegeben hast. Registriert doch bitte deine eigene Freemail-Addresse!

M.F.G.
UNKNOWN

(P.S. Für das PW schick ne Mail mit Antwortaddresse)
Mit Zitat antworten