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Alt 23.03.2003, 12:18
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
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wolfgang911
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also ob das was bringt ließe sich ja eigentlich ganz schnell auf einem Prüfstand messen: originaler(aber bitte ein Neuer) Luftfilter raus K&N rein. Bewgt sich der "Gewinn" in Größenordnung +/- 3 PS kann man es getrost vergessen denke ich.
Wer von Euch schon mal bei einem Prüfstandslauf dabei war weiß vielleicht was allein durch Schlupf verlorengeht( manche Tuner wissen das und setzen beim Check für den Kunden 2-3 Mechaniker auf den Kofferraum...bringt mehr als ein Luftfilter )
Prinzipiell ist mir ein geringerer Verschleiß durch weniger Dreck im Brennraum wichtiger. Ich habe schon mal einen Guzzi-Motor überholt, der 30000km mit offenen Trichtern unterwegs war...schockierend die Laufflächen. Mein Motor mit Serienfilter und modifizierter Airbox sah nach 75000km noch aus wie neu, sogar die Honspuren waren noch zu sehen.
Vielleicht bringen ein paar gezielte Löcher in der Airbox(natürlich vor dem Filter ) mehr als ein K&N!?

Gruß Wolfgang
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