Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 23.03.2003, 12:18
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

also ob das was bringt ließe sich ja eigentlich ganz schnell auf einem Prüfstand messen: originaler(aber bitte ein Neuer) Luftfilter raus K&N rein. Bewgt sich der "Gewinn" in Größenordnung +/- 3 PS kann man es getrost vergessen denke ich.
Wer von Euch schon mal bei einem Prüfstandslauf dabei war weiß vielleicht was allein durch Schlupf verlorengeht( manche Tuner wissen das und setzen beim Check für den Kunden 2-3 Mechaniker auf den Kofferraum...bringt mehr als ein Luftfilter )
Prinzipiell ist mir ein geringerer Verschleiß durch weniger Dreck im Brennraum wichtiger. Ich habe schon mal einen Guzzi-Motor überholt, der 30000km mit offenen Trichtern unterwegs war...schockierend die Laufflächen. Mein Motor mit Serienfilter und modifizierter Airbox sah nach 75000km noch aus wie neu, sogar die Honspuren waren noch zu sehen.
Vielleicht bringen ein paar gezielte Löcher in der Airbox(natürlich vor dem Filter ) mehr als ein K&N!?

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG