Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2005, 10:20
roger1975 roger1975 ist offline
Registrierter Benutzer

roger1975
Beitrag

Hallo Alain,

Ich habe bei meinen Winterfelgen vorne 15mm und hinten 5mm Distanzscheiben drinn, aber ich habe auch wesentlich breitere Felgen als Du, ich habe vorne 8,5 x 18 und hinten 10 x 18.

Mit den Distanzscheiben stehen die Räder weiter raus, was optisch sicher besser aussieht und durch die breitere Spur ist natürlich auch die Haftung auf der Strasse besser.

Die Spur und der Sturz werden durch die Montag von Distanzscheiben überhaupt nicht verändert !

Nachteil ist natürlich dass die Radlager stärker belastet werden. Du schreibst, dass Du ET 70 hast, wenn Original ET 55 ist, könntest Du wie Olaf bereits erwähnt hat 15 mm Distanzscheiben montieren und es hätte keinerlei Einfluss auf die Abnützung der Radlager.

Ich fahre aber schon seit Jahren bei all meinen Autos mit Distanzscheiben rum, und zwar so, dass die Originale Spurweite deutlich verbreitert wurde. Aber bisher hatte ich noch nie irgendwelche Probleme mit einem Radlager...
Ich habe beim Porsche bei den oben erwähnten Winterräder vorne ET52 und hinten ET 47 und das bei viel breiteren Felgen als Original. Aber die Radlager halten und auch die Rückstellkräfte der Lenkung fallen nicht negativ auf.

Viele spass mit Deinem "neuen" Porsche

Grüsse Roger